Sommervorbereitung 24/25
04.07.24, 20:15 Uhr
SV Nieder-Wöllstadt II – SVS 0:2 (0:1)
Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Spielzeit 24/25 setzte sich unsere Germania mit 2:0 bei der zweiten Mannschaft des SV Nieder-Wöllstadt durch. Schwalheim startete gut in die Partie und hatte durch Tim Heß und Moritz Umlauf die ersten guten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite scheiterten Marco und Jannik Geller am gut aufgelegten Felix Schröer im Kasten der Germania. Auf Zuspiel von Moritz Umlauf erzielte Tom Hachenberger (34‘) per Rechtsschuss das 1:0 für Schwalheim. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams abwechselnd ihre Torchancen, jedoch dauerte es bis kurz vor Ende, ehe Mario Rosi (87‘) per Distanzschuss in den Winkel das Spiel entschied.
Spieltagsinterview mit Maximilian Freundl:
Frage: Wie findest du die gesamte Leistung über 90 Minuten?
Maxi: Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Jeder einzelne hat sich bemüht und wir haben einen ordentlichen Auftritt für das erste Testspiel gezeigt.
Frage: Wie findest du es, dass das Trainerteam zu Beginn der zweiten Halbzeit viel gewechselt hat?
Maxi: Ich bin dafür, dass trainingsfleißige Spieler belohnt werden und unterstütze die Entscheidung des Trainerteams voll und ganz.
Frage: Wie läuft die Vorbereitung aus deiner Sicht?
Maxi: Bisher läuft alles gut. Die hohe Trainingsbeteiligung von stets mehr als 20 Spielern ist super. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Frage: Denkst du, dass der SVS sowohl in der Breite, als auch in Sachen Qualität in der A-Liga mithalten kann, obwohl man nur als vierter in der Kreisliga B aufgestiegen ist?
Maxi: Ich denke wir haben uns den Aufstieg in die A-Liga verdient und sind in der Lage dort mitzuhalten. Wir sind gut aufgestellt und bereiten uns gemeinsam auf die Saison vor.
Frage: Wie lautet das Saisonziel 24/25?
Maxi: Mit dem direkten Klassenerhalt wären wir zu 100% zufrieden.