Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 1
04.08.24, 15:00 Uhr
FSV Kloppenheim – SVS
Für unsere Germania beginnt die Saison in der Kreisliga A beim FSV Kloppenheim. Die Gastgeber gingen ungeschlagen durch die Sommervorbereitung und siegten neben zwei Remis gegen den SV Ockstadt (2:2) sowie die FSG Burg-Gräfenrode (1:1) beim VfB Petterweil (0:5) und den 1. FC Rendel (7:8).
Spielerinterview mit Tim Heß:
Frage: Wie blickst du auf die Leistung des ersten Pflichtspiels der Saison im Kreisligacup gegen den SV Nieder-Wöllstadt zurück?
Tim: Wir können auf der Leistung gegen Nieder-Wöllstadt aufbauen. Vorallem gegen den Ball haben wir gut gearbeitet.
Frage: Wie siehst du das Team auf den ersten Spieltag gegen Kloppenheim und die gesamte Saison vorbereitet?
Tim: Die Vorbereitung lief soweit gut. Trotz einigen Urlaubern und verletzten Spielern haben wir eine gute Trainingsbeteiligung. Das Spiel gegen Kloppenheim wird trotzdem ein schweres Auswärtsspiel werden.
Frage: Wie lief die Vorbereitung für die Mannschaft und auch für dich persönlich?
Tim: Die Vorbereitung lief sowohl für mich persönlich, als auch für das gesamte Team gut.
Frage: Wie sehen deine persönlichen Ziele, aber auch die Ziele der Mannschaft für diese Spielzeit aus?
Tim: Ich möchte in erster Linie verletzungsfrei bleiben und möglichst viele Spiele absolvieren. Als Team möchten wir mit spaßigem und schönem Fußball den Klassenerhalt feiern.
Frage: Unter dem aktuellen Trainerteam bist du hauptsächlich als Innenverteidiger tätig, obwohl du dich im Mittelfeldzentrum am wohlsten fühlst. Wie kommst du in dieser Rolle zurecht und konntest du dich mit der Position anfreunden?
Tim: Ich habe diese Position in Schwalheim bereits vorher gespielt und komme gut klar. Mit meiner Spielintelligenz und meinem Stellungsspiel kann ich meine Defizite in anderen Disziplinen wie beispielsweise dem Kopfballspiel ausgleichen.