Suche
Close this search box.

Heimauftakt geglückt: Germania siegt nach Rückstand gegen Blau-Gelb Friedberg

Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 2

11.08.24, 15:00 Uhr
SVS – SV Blau-Gelb Friedberg 2:1 (0:0)

Im Duell der Aufsteiger zwischen unserer Germania und dem SV Blau-Gelb Friedberg setzten sich unsere Jungs nach Rückstand noch mit 2:1 auf heimischem Rasen durch. In einer zerfahrenen ersten Hälfte hatte Schwalheim zwar die besseren Chancen, glänzte aber trotzdem nicht durch spielerische Überlegenheit. Allen voran Moritz Umlauf hatte mehrfach die Chance seine Farben in Führung zu bringen, doch mangelte es an der nötigen Genauigkeit. Besonders blieb die 43. Minute im Gedächtnis, als ein geblockter Ball Umlauf vor die Füße fiel, dieser aber freistehend aus 11 Metern genau auf Domenico Gasbarrone im Gästetor zielte. Blau-Gelb setzte derweil hauptsächlich auf Konter über die schnellen Außenspieler.
Im zweiten Durchgang kam es wie es kommen musste und Friedberg ging durch ein Eigentor von Maximilian Winkler (60‘) in Front. Nach Hereingabe von Mohamed Lamine Sylla kam Winkler dem heranstürmenden Mohamed Lamah zuvor und lenkte den Ball in die eigenen Maschen. Doch unsere Germania gab sich nicht auf und kam durch den eingewechselten Felix Wichmann (73‘) zum Ausgleich, der nach Chipball von Maxi Freundl den Keeper der Gäste umkurvte und in leere Tor einschob. Der Schwalheimer Druck erhöhte sich und man erspielte sich einige gute Chancen. Im Anschluss an einen Eckball kam der Eigentorschütze Max Winkler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der vorherige Assistgeber Freundl nahm sich das Leder und versenkte eiskalt zum 2:1-Endstand.

Spielerinterview mit Christian Scheel:
Frage: Wie waren deine Erwartungen vor dem Spiel gegen Blau-Gelb?
Chris: Drei Punkte sind Pflicht, um unser Ziel zu erreichen. Trotzdem wird es ein sehr schweres Spiel werden.
Frage: Wie verlief für dich die Sommervorbereitung?
Chris: Für mich lief die Sommervorbereitung eher durchwachsen. Das Training und die Testspiele waren über weite Strecken jedoch gut.
Frage: Wie fandest du den Auftritt gegen Kloppenheim?
Chris: Wir haben 65 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt und waren spielbestimmend. Danach hat man uns den Fitnessrückstand bei einem Teil der Mannschaft angemerkt und wir mussten uns den Punkt erkämpfen.
Frage: Siehst du dich hier mehr im Kader der 1A oder 1B?
Chris: Natürlich möchte ich viel im Kader der 1A stehen und den Jungs mit meiner Erfahrung helfen.
Frage: Wie siehst du den SVS qualitativ und quantitativ für diese Saison aufgestellt?
Chris: Der 1A-Kader ist qualitativ gut aufgestellt und verbessert sich stetig durch das Training. Quantitativ haben wir leider einen sehr kleinen Kader. Die 1B hat sich ebenfalls qualitativ verbessert und hier konnten wir auch einige Neuzugänge gewinnen.
Frage: Welchen Profifußballer hättest du gerne bei euch im Kader?
Chris: Sergio Ramos
Frage: Wie lautet dein Fazit zum Sieg gegen Blau-Gelb?
Chris: Wir haben schwach begonnen, aber das Spiel stark beendet.
Frage: Wer ist für dich der Spieler des Spiels?
Chris: Felix Wichmann