Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 7
08.09.24, 15:00 Uhr
SVS 1A – Traiser FC 2:4 (0:1)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung machte unsere Germania dem Traiser FC das Leben zwar schwer, jedoch ging Schwalheim nach 90 Minuten ohne Zähler vom Rasen. Toptorjäger des TFC Andrei-Florin Rogna (23’) erzielte aus dem Gewühl heraus die Gästeführung, während Moritz Umlauf nur zwei Zeigerumdrehungen später eine große Chance zum Ausgleich vergab.
Nach dem Seitenwechsel nutzte erneut Rogna (46‘) einen Schwalheimer Fehler im Spielaufbau und stellte auf 0:2 aus Sicht der Hausherren. Kurz darauf kam unsere Germania durch ein Eigentor von Lorenz Schreiber (51‘) nach Flanke von Fynn Hebenstreit zum Abschluss. Daraufhin drückte der SVS auf den Ausgleich, den Tim Heß (71‘) im Anschluss an einen Eckball auch erzielte. Erneut war es Rogna (73‘), der die erneute Führung für den Traiser FC erzielte, welche Dennis Gorlik (78‘) nochmals ausbaute und gleichzeitig den Endstand markierte.
Spielerinterview mit Eric Kuhn:
Frage: Wie waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen Trais?
Eric: Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel gegen einen guten Gegner wird. Unsere angespannte Personallage kommt dann noch hinzu.
Frage: Wo liegen deiner Meinung nach die größten Unterschiede zwischen 1A & 1B?
Eric: Hauptsächlich unterscheidet sich der Fitnesszustand der jeweiligen Spieler und die Tatsache, dass der Kader der 1B selten konstant der gleiche ist.
Frage: Wie findest du die Arbeit des Trainerteams?
Eric: Das Training ist sehr abwechslungsreich und macht der Mannschaft sichtlich Spaß. Außerdem ist das Trainerteam sehr motivierend.
Frage: Was habt ihr euch gegen den Traiser FC vorgenommen?
Eric: Wir wissen, dass wir gute Stimmung und eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchen, um was zu holen.
Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 4
08.09.24, 13:00 Uhr
SVS 1B – SG Melbach/Bingenheim II 1:8 (0:2)
In Halbzeit eins hielt SVS-Keeper Maximilian Freundl seine unterlegene Mannschaft lange im Spiel, musste jedoch nach einer halben Stunde zwei Mal hinter sich greifen als Ousman Ceesay (30‘, 31‘) per Doppelschlag die Gästeführung erzielte.
In Durchgang zwei ließen auf Schwalheimer Seite die Kräfte immer weiter nach unten die Gäste entschieden die Partie. Jannis Anezakis (50‘), Ousman Ceesay (57’, 68’), Tim Dauernheim (64’, Dustin Röhmig (75’) und Fabian Watz (85‘) erzielten die Treffer der SG. Einzig Marcel Lechner (83‘) konnte Gästekeeper Rene Haus überwinden und Ergebniskosmetik betreiben.
Interview mit Trainer Michael Lechner:
Frage: Wie waren deine Erwartungen an das Spiel von 1A & 1B?
Michi: Für beide Teams geht es nur über den Kampf, deswegen hoffen wir über diese Komponente zu Punkten zu kommen.
Frage: Wie zufrieden bist du mit den Neuzugängen?
Michi: Das Engagement bei den Spielen stimmt bei unseren Neuen. Allerdings muss sich die Trainingsbeteiligung verbessern.
Frage: Sind die Zielsetzungen für diese Saison erreichbar?
Michi: Wir haben keine einfache Zeit, aber wir versuchen unser Bestes.
Frage: Fazit zum Spiel der 1B?
Michi: In der ersten Halbzeit haben wir unser bestes gegeben und konnten das Schlimmste verhindern. In Halbzeit zwei sind wir aufgrund mangelnder Fitness eingebrochen.
Frage: Fazit zum Spiel der 1A?
Michi: Wir haben uns leider selbst geschlagen und es den Gegner mit unseren eigenen Fehlern zu leicht gemacht.
Frage: Wer ist dein Man of the Match bei der 1A & 1B?
Michi: 1A Murat Kaya und 1B Maxi Freundl