Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 8
15.09.24, 15:00 Uhr
FSV Dorheim – SVS 1A 3:0 (1:0)
Im Derby musste sich unsere Germania mit 3:0 gegen Dorheim geschlagen geben, die mit diesem Sieg tabellarisch an Schwalheim vorbeiziehen konnten. Obwohl Schwalheim zu Beginn durch Tom Hachenberger und Murat Kaya zu mehreren Torchancen kam, war es Georgios Baos (20‘), der für die Hausherren aus halblinker Position den Führungstreffer erzielte. Viel mehr passierte nicht in Hälfte eins.
Weitere Bemühungen auf Schwalheimer Seite waren nicht erfolgreich und vorallem nicht zwingend genug. Dorheim entschied die Partie in den letzten Minuten per Doppelschlag von Aboubakar Kamara (82‘, 83‘) endgültig für sich.
Spielerinterview mit Tom Hachenberger:
Frage: Wie waren die Erwartungen vor dem Spiel gegen Dorheim?
Tom: Es war das wie erwartet umkämpfte Spiel, in dem Dorheim mehr Härte und Wille an den Tag legte.
Frage: Du bist schon deine ganze fußballerische Laufbahn in Schwalheim. Mit welchem Argument würdest du neue Spieler überzeugen nach Schwalheim zu kommen?
Tom: In Schwalheim herrscht ein großer Zusammenhalt im Team und im gesamten Verein. Wir bieten ein familiäres Umfeld und ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Training.
Frage: Wo siehst du dich in 3 Jahren?
Tom: Mein Ziel ist es mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zu helfen. Ich möchte als Leader vorne weg gehen mit meiner Erfahrung.
Frage: Wie lautet dein Fazit zum Spiel gegen Dorheim?
Tom: Wir haben keine ausreichende Leistung gezeigt und dafür die Quittung bekommen. Mit mir selbst bin ich nicht zufrieden.
15.09.24, 13:00 Uhr
SG Hoch-Weisel/Ostheim II – SVS 1B 4:1 (2:1)
Ein guter Schwalheimer Start wurde durch den Führungstreffer von Ihsan Ucan (12‘) belohnt. Jedoch zeichnete sich im weiteren Verlauf eine hektische Phase unseres Teams ab, welche mit leichten Fehlern im Spielaufbau zum Ausgleich der Gastgeber durch Dennis Müller (31‘) führte. Mit dem Halbzeitpfiff drehten die Gäste durch ein Eigentor von Khaled Bentouati (45‘, ET) die Partie. Im zweiten Durchgang mangelte es an Konzentration auf Schwalheimer Seite und Dennis Seipel (52‘) bestrafte dies, indem er kurz nach Seitenwechsel die Heimführung ausbaute. Den Schlusspunkt setzte erneut Dennis Müller (90’) wenige Augenblicke vor dem Abpfiff.
Spielerinterview mit Gabriel Schwab:
Frage: Wurden deine Erwartungen vom Spiel erfüllt?
Gabi: Wir haben gut angefangen, aber konnten diese Phase leider nicht bestätigen.
Frage: Was hat sich unter dem aktuellen Trainerteam verändert?
Gabi: Wir werden immer genau auf den Gegner vorbereitet und haben viel Abwechslung in den Trainings.
Frage: Was sagst du zu den neuen Spielern?
Gabi: Am heutigen Tag haben Göki und Amer gespielt und ihre Sache ordentlich gemacht. Sie werfen sich immer rein und geben ihr Bestes.