Suche
Close this search box.

Auswärtspleite in Bad Vilbel

Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 10

29.09.24, 13:00 Uhr
FV Bad Vilbel II – SVS 1A 5:1 (2:0)

Im Gastspiel bei der Gruppenligareserve des FV Bad Vilbel zog unsere Germania den Kürzeren. Bad Vilbel zeigte sich spielfreudig und hatte mehr Ballbesitz. Dies nutzte David Gorischek (28‘) zur Heimführung, nachdem er dribbelnd von linksaußen in die Mitte zog und sein Abschluss unhaltbar von Tim Heß abgefälscht wurde. Wenige Minuten vor der Pause tauchte Gorischek (38‘) frei vor SVS-Keeper Flo Winkler auf und erhöhte die Führung. Auf Schwalheimer Seite hatte Felix Wichmann die aussichtsreichste Gelegenheit, jedoch wurde sein Schuss aus knapp 16 Metern von der Vilbeler Verteidigung geblockt.
In Durchgang zwei wusste Schwalheim etwas mehr mit dem Ball anzufangen und kombinierte nach vorne, jedoch ohne sich nennenswerte Torchancen zu kreieren. Auf der Gegenseite baute Rafael Gerk (57‘) die Führung aus, bevor Fynn Hebenstreit (69‘) einen Fehler des FV im Spielaufbau ausnutzte und vom Sechzehner verkürzte. Kurz darauf war es erneut Gerk (70‘), der den alten Abstand wiederherstellte, bevor Sükrü Tutus (87‘) per Flachschuss den Schlusspunkt setzte.

Spielerinterview mit Felix Wichmann:
Frage: Vor der Saison stand ein Abgang deinerseits aus Schwalheim in die KOL im Raum. Was hat dich zum Bleiben bewegt?
Felix: Aus dem Zusammenhalt im Team sind Freundschaften entstanden, welche mich dazu bewegt haben zu bleiben. Den Gedanken vom Wechsel habe ich schnell wieder verworfen.
Frage: Du bist nun auch schon lange in Schwalheim aktiv. Was hat sich in Schwalheim in den letzten Jahren positiv entwickelt?
Felix: Es ist sehr positiv, dass sich immernoch viele Leute im Verein engagieren und das Vereinsleben aufrecht erhalten. Diesen Menschen gebührt ein Dankeschön. In Sachen Training gibt sich unser Trainerteam Mühe, ein möglichst abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Training zu bieten.
Frage: Wenn du drei Wünsche für den SVS frei hättest, welche wären das?
Felix: Ich wünsche mir den Klassenerhalt in der A-Liga, mehr Trainingsbeteiligung allgemein und auch von mir selbst sowie eine verletzungsfreie Spielzeit.
Frage: Wie lautet dein Fazit zum Spiel gegen Bad Vilbel II?
Felix: Wir waren klar unterlegen und haben wieder mal nicht unser Potenzial abgerufen und somit verdient verloren.
Frage: Wer ist dein Man of the Match?
Felix: Fynn Hebenstreit

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 7

29.09.24, 13:00 Uhr
FSG Münzenberg II – SVS 1B 3:0

Das Spiel wird aufgrund eines Nichtantritts mit 3:0 für die FSG Münzenberg II gewertet.