Germania siegt zu Null in Trais, zweite Mannschaft geht in Melbach unter

Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 23


23.03.25, 15:00 Uhr
Traiser FC – SVS 0:2 (0:2)

Schwalheim nahm vom Minute eins die Zweikämpfe an und agierte in der Defensive schnörkellos. Fynn Hebenstreit steckte nach guter Ballbehauptung auf Winterneuzugang Firat Bayrak (5‘) durch, welcher in seinem Startelfdebüt den Ball eiskalt zur frühen Gästeführung versenkte. Nur wenige Minuten später scheiterte erneut Bayrak an Florian Maximilian Greguletz im Kasten des TFC, bevor Fynn Hebenstreit (10‘) den Abpraller am langen Pfosten über die Linie drückte. Auf Seiten der Hausherren hatte Joel Paul Fenchel die beste Möglichkeit, jedoch bereinigte Amer Chawish die Situation, bevor der Ball die Torlinie überquerte.
Nach dem Seitenwechsel machte unsere Germania genau da weiter, wo sie aufgehört hatte und verteidigte auf holprigem Geläuf konsequent. Somit ergab sich kaum eine nennenswerte Abschlussaktion für Trais, während auf der Gegenseite Maxi Freundl per Volleyschuss am Außenpfosten scheiterte und Tom Hachenberger gleich zwei Mal per Kopf in Greguletz seinen Meister fand. So sicherte sich der SVS die nächsten wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib und hält währenddessen im zweiten aufeinanderfolgenden Spiel die Null.

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 14

23.03.25, 13:00 Uhr
SG Melbach/Bingenheim II – SVS II 11:2 (4:1)

Trotz früher Führung durch Mert Bakircioglu (12‘) konnte unsere Germania den Angriffen der Hausherren nach kurzer Zeit nicht mehr standhalten. Dustin Röhmig (24‘) erzielte den Ausgleich für die SG, bevor Ousman Ceesay (27‘, 34‘, 43‘) seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Ceesay (50‘, 53‘, 54‘) seinen zweiten Dreierpack am heutigen Tag. Für die Gastgeber trafen Maissam Yakubi (59‘), Dustin Röhmig (79‘, 90‘) und Phil Perea (89‘), während erneut Mert Bakircioglu (80‘) den zweiten Schwalheimer Treffer erzielte.