Zwei Mal Führung zur Halbzeit, zwei Mal keine Punkte für Grün-Weiß

Saison 24/25
Kreisliga A, Spiel 24

29.03.25, 18:00 Uhr
SVS – FSV Dorheim 1:2 (1:0)

In einer überaus dominanten ersten Halbzeit lies unsere Germania den Dorheimern kaum Luft zum Atmen. Mit aggressivem Pressing wurden unzählige Ballverluste in der gegnerischen Hälfte provoziert und zu Torchancen durch die Stürmer Fynn Hebenstreit und Firat Bayrak umgemünzt. Auf der Gegenseite gelang es Dorheim nur einmal spielerisch in den Schwalheimer Sechzehner vorzustoßen, doch Manuel Schneider klärte den Ball, bevor eine gefährliche Situation entstand. Ansonsten sorgten Freistöße für Entlastung auf Seiten des FSV, welche aber zeitnah wieder zu Schwalheimer Ballbesitz führten. Kurz vor der Pause nutzte Fynn Hebenstreit (44‘) einen präzisen langen Ball und spitzelte das Spielgerät an Marcel Rühl im Kasten des FSV vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff feuerte Maxi Freundl im Anschluss an einen Standard aus der zweiten Reihe per Volleyschuss auf die kurze Ecke. Schwalheim jubelte, da Keeper Rühl den Ball von hinter der Torlinie rausgeholte zu haben schien, doch der Unparteiische hatte schwere Sicht auf die Situation und entschied kein Tor zu geben.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen unsicheren Auftritt ihrer Germania mit weitaus weniger Kontrolle über die Partie. Das Anlaufen hat nicht mehr funktioniert wie in Halbzeit eins und im Spielaufbau kamen unnötigerweise vermehrt lange Bälle zum Einsatz. Dorheim nutzte diese Chance, um ins Spiel zu finden und kam durch Patrick Sogelio (57‘) zum Ausgleich, der eine Faustabwehr von Florian Winkler aus 20 Metern per Heber im Tor unterbrachte. Nun verteidigte Dorheim aufopferungsvoll und ließ die Germania hauptsächlich über Standards gefährlich werden . Tim Heß und Maxi Freundl hatten per direktem Freistoß gute Gelegenheiten. Es kam, wie es kommen musste und Dorheim traf kurz vor Abpfiff im Anschluss an einen Standard durch Dirk Pfeffer (89‘) zum 2:1-Derbysiegtreffer.

Kreisliga C Gruppe 1, Spiel 15

29.03.25, 16:00 Uhr
SVS II – SG Hoch-Weisel/Ostheim II 3:5 (2:1)

In einer lebhaften Partie mit Chancen auf beiden Seiten verwertete Samin Sancar (30‘) einen Abpraller zur Gästeführung, welche durch einen Doppelpack Felix Wichmann (32‘, 43‘) nicht nur ausgeglichen, sondern auch gedreht wurde.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und erzielten erneut durch Sancar (47‘) den schnellen Ausgleich. Damian Hackenberg (55‘) und abermals Sancar (59‘) stellten prompt auf 4:2 aus Sicht der SG. Zwar machte es Patrice Steinhorst (64‘) nochmal spannend, jedoch brachte Benjamin Noack (84’)in der Schlussphase die Entscheidung.