SSV Heilsberg vs. SVS

Die Germania konnte im Nachholspiel auf dem Heilsberg den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Heilsberger starteten gut in die Partie und Köhler (7’) versenkte einen Schuss aus 16 Metern im Kasten von Keeper Winkler. Die Antwort des SVS aber ließ nicht lange auf sich warten. Dreilich (9’) kam nach einer Ecke im Sechzehner aus halbrechter Position zum Abschluss und glich aus. Trotz weiteren Chancen beider Teams ging es mit 1:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang waren es wieder die Hausherren, die den besseren Start erwischten. Torjäger Wirth setzte einen Freistoß ans Gestänge, der Nachschuss seines Mitspielers im Strafraum landete ebenfalls am Pfosten. Nach einer Viertelstunde war es Dolle (61‘) der einen sehenswerten Freistoß aus 24 Metern zur 1:2 Auswärtsführung verwandelte. Ab der 70. Minute waren nur noch zehn Schwalheimer auf dem Platz, nachdem der eingewechselte Hofmann die gelb-rote Karte sah. Alles andere als eingeschüchtert pochte die Germania auf den Sieg. Ein Freistoß von Walther wehrte Keeper Schmidt nur zur Seite ab, wo der wiedergenesene Hachenberger lauerte. Dieser bewies viel Übersicht und hob den Ball auf den Kopf von Freundl (78‘): 1:3. Heilsberg erzielte durch den gut in Szene gesetzten Wendlandt (79‘) noch den 2:3 Anschlusstreffer, aber Gästekeeper Winkler war kein drittes Mal zu bezwingen und hielt den dritten Dreier in Folge für den SVS fest.