Fußball für Kids! Ab sofort wieder in Schwalheim!

• Du hast richtig Bock darauf deine Freizeit mit deinen Freundinnen und Freunden und anderen Kids zu verbringen und viel Spaß zu haben?
  • Fußball ist dein Ding oder du kannst dir vorstellen, dass Fußball genau dein Ding sein könnte?

DANN KOMM IN UNSER TEAM!

Denn bei uns bekommst du genau das! Für uns steht der Spaß am Fußball im Vordergrund. Du kannst neue Freundinnen und Freunde bei uns kennenlernen, dich richtig austoben und gemeinsam mit uns viel Neues lernen. Teamgeist, Fairness, Gemeinsam gewinnen und auch mal verlieren gibt’s eben nur im Mannschaftssport mit Freunden.

Du hast Lust? Frag schnell Mama oder Papa und ab geht’s!

Weitere Informationen für Mamas und Papas folgen hier (FAQ):

Wann geht’s los?

Wir machen Ferienpause.
Am Mittwoch, 23. August, um 16 Uhr starten wir wieder mit dem Training.

Wie melde ich mein Kind an?

Kontaktieren Sie hierzu gerne unsere Verantwortlichen Jugendtrainer Ralf Malek (Tel.: +49 152 27347754) oder Michael Kuhn (Tel.: +49 160 5539072) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie alt muss mein Kind sein?

Zwischen 5 – 10 Jahren. Ältere Kinder eventuell auch bei entsprechender Nachfrage.

Dürfen auch Mädchen mitspielen?

Selbstverständlich! Jede/r ist herzlich willkommen!

Wann sind die Trainingszeiten?

Dass Trainig findet immer Montags und Mittwochs statt.
Kinder im Alter 5 + 6 Jahre:
       16 – 17 Uhr
Kinder ab 7 Jahre:
      17 – 18 Uhr.

Was wird gebraucht?

Dem Wetter angepasste Sportbekleidung und Fußballschuhe, wenn vorhanden, oder Sportschuhe fürs Freie sind ausreichend.

Ist mein Kind in guten Händen?

Absolut! Ihre Kinder werden nur von ausgebildeten Kinder- und Jugendtrainern betreut, die vom Hessischen Fußball Verband entsprechend geschult und zertifiziert wurden. Machen Sie sich gerne persönlich ein Bild und schauen Sie vorbei.

Kann ich selbst noch etwas tun?

Elternmitarbeit ist sehr willkommen. Rund ums Team werden helfende Hände immer gebraucht. Wenn Sie sich vorstellen können unser Trainerteam beispielsweise als Betreuer aktiv zu unterstützen oder sich auch selbst ein Engagement als Jugendtrainer vorstellen können, sprechen Sie unser Team gern an!

Wie sieht der Jugendfußball heute aus?

Wir, der SV Germania 1916 Schwalheim e.V. blicken auf eine lange und erfolgreiche Jugendfußballgeschichte zurück. Wir möchten den Jugendfußball, der sowohl für uns als Verein, als auch für die Kinder der Region wichtig ist, wiederbeleben und suchen hierfür ab Mai 2023 Kinder im Alter von 5-9 Jahren. Da in den letzten Jahren das Angebot an Jugendfußball in der Region und auch in unserem Verein immer weiter zurückging, wollen wir den Kindern als Dorfverein eine Anlaufstelle bieten sich sportlich zu betätigen und vor allem den Spaß am gemeinsamen Fußballspielen zu entdecken, ohne dass hierfür die Eltern weite Strecken zurücklegen müssen um Ihren Nachwuchs zu Ihrem Hobby zu bringen.

Hierzu stehen uns mit Michael Kuhn und Ralf Malek ehemalige Spieler und ausgebildete Kinder- und Jugendtrainer zu Verfügung, die die Kinder beim Training sowie den Spielen betreuen werden. Unsere ausgezeichnete Sportanlage „An der Faulweide“ bietet Ihren Kindern neben einem fantastischen Rasenplatz auch ausreichend Trainingsmaterial, wie beispielsweise die neueste Minitore und Bälle für Jeden und eine ab Sommer frisch renovierte Umkleidekabine und neue Sanitäranlagen. Zudem besteht für uns die Möglichkeit des Hallentrainings in den Wintermonaten, in denen unser Rasenplatz nicht bespielbar ist. Einzig für Trainingsbekleidung und Fußballschuhe/Sportschuhe ist auf Seiten der Erziehungsberechtigten aufzukommen.

Wir sind über die beiden Hauptverantwortlichen Trainer Michael (+49 160 5539072) und Ralf (+49 152 27347754), unser Kontaktformular sowie über Mail () und unseren Social-Media-Kanälen ( / ) jederzeit erreichbar. Aktuell benötigen wir auch nur den Namen und das Geburtsdatum des Kindes, um unsere Planungen voranzutreiben.

Falls Ihr Kind Teil unseres Teams werden möchte und weitere Fragen auftauchen, stehen wir gerne über die oben genannten Kanäle zur Verfügung!

Euer Team des
SV Germania 1916 Schwalheim e.V.

Ralf Malek & Michael Kuhn

Jugendtrainer