JAZZ-DANCE

1993 war es soweit: Unsere Showtanzgruppe „Dancers with Rhythm“ unter der Leitung von Silke Uftring wurde ins Leben gerufen. Was als Idee am Rande des Sportplatzes von Spielerfrauen der 1. Fußballmannschaft entstand, entwickelte sich in rund 20 Jahren zu einem festen Bestandteil unseres Vereins.

Nach Aufbau der ersten Choreografien folgten vereinsinterne Auftritte, sowie Auftritte beim Nieder-Mörler Dorffest, bei den Weinfreunden des Johannisbergs, der Commerzbank Frankfurt sowie diverse Wettkämpfe im Umkreis. Nach dem Abschied von Silke Uftring wurde vier weitere Jahre das Training von Birgit Hermann geleitet. Besondere Erfolge hatte die Gruppe mit zweiten und dritten Plätzen zu Choreografien von „Grease“ und „Cabaret“ zu verzeichnen. Gerne erinnern sich die Gruppenmitglieder noch heute an Choreografien, die mit Unterstützung von Vorstandsmitgliedern oder der Abteilung Basketball zustande kamen. Erst vor vier Jahren musste der Tanzbetrieb leider eingestellt werden, weil die Gruppenmitglieder inzwischen Mütter geworden waren und keine neue Übungsleiterin gefunden werden konnte.

Es war sowohl für die Tänzerinnen als auch für den Verein eine tolle Zeit und wir wünschen dem Verein für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Outfit zu „Sing Halleluja“ von Dr. Alban
Auftritt zu „Believe" von Cher
Weihnachtsfeier des SV Schwalheim mit „Merry Christmas Everyone“
Beim Weihnachtsmarkt am Teichhaus in Bad Nauheim