SVS vs. Traiser FC

Unserer Germania gelang es drei wichtige Zähler im Heimspiel gegen den Traiser FC zu gewinnen, obwohl es zu Beginn nicht danach aussah. Eine Traiser Hereingabe wurde von einem Schwalheimer Akteur abgefälscht und fiel Ohlemutz (3’) vor die Füße. Dieser hatte freistehend keine Mühe Keeper Winkler auszuspielen und die frühe Führung zu erzielen. Nur wenige Minuten später behauptete Dolle den Ball im Mittelfeld und schickte Umlauf auf die Reise. Dieser hatte den Blick für den freistehenden Freundl (15’), welcher problemlos unten rechts einschob. Kurz vor der Pause stand erneut Freundl (42‘) im Mittelpunkt. Er bekam kurz nach der Mittellinie den Ball und war nicht mehr vom Spielgerät zu trennen. Sein Abschluss aus halblinker Position im Strafraum markierte die 2:1 Halbzeitführung. In Hälfte zwei hatte die Germania anfangs mehr Spielanteile und konnte die Führung ausbauen. Nach sehenswerter Vorarbeit von Aktivposten Freundl hielt Kuhn (58’) nur noch den Fuß hin und erhöhte auf 3:1. Etwa zehn Minuten später erzielte der FC durch Schepp (69‘) ihren zweiten Treffer, jedoch tauchten die Traiser kein weiteres Mal gefährlich vor Keeper Winkler auf und der Germania gelang es, das vierte Spiel in Folge zu gewinnen.