Die ersten Wochen der Vorbereitung und das anstehende Pokalspiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode

Nach langer pandemiebedingter Pause im Amateursport rollt der Ball seit einigen Wochen wieder auf hessischem Rasen. So befinden sich sowohl das A-Liga-Team von Trainer Yasaroglu als auch unsere Reserve wieder auf dem Platz und sind heiß auf die kommende Spielzeit. Bevor nun am Donnerstag, dem 29.07.2021 das erste Pflichtspiel im Pokal gegen die FSG Burg-Gräfenrode in Schwalheim ausgetragen wird, möchten wir euch die bisherigen Resultate aus den Vorbereitungsspielen beider Teams natürlich nicht vorenthalten.

Erste Mannschaft:

Freitag 16.06.21 SG Rodheim 2:1 SV Schwalheim

Das Team von Trainer Yasaroglu bestritt ihren ersten Test bei der SG Rodheim. Die Germania verpasste es in der ersten Hälfte nach vergebener Chance von Lider in Führung zu gehen und wurde infolgedessen bestraft. Eine misslungene Faustabwehr von Keeper Winkler (22´) landete im eigenen Tor und bedeutete die Führung für die SGR. Die restliche erste Hälfte hatten nun die Rodheimer mehr vom Spiel, verpassten es jedoch ihre Führung trotz guter Chancen auszubauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte dann die Germania und erzielte nach Abstauber durch Kuhn (47´) den verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf verpassten es die Schwalheimer ihre Angriffe auf gefährliche Weise auszuspielen und kassierten in der Schlussphase durch Üstündag (83´) den Gegentreffer zum 2:1 Endstand.

Samstag 24.07.21 FC Ajax Rödgen 0:4 SV Schwalheim

Im zweiten Test beim FC Ajax Rödgen fuhren die Germanen ihren ersten Sieg in der Vorbereitung ein. Zuerst brachte Umlauf (20´) die Schwalheimer mit einem satten Fernschuss aus 25 Metern in Führung. Vor der Halbzeit erhöhte Freundl (22´, 35´) erst per Kopf, dann per Abpraller auf 0:3.
Über den gesamten Spielverlauf fanden die Gastgeber immer wieder Lücken in der Defensive der Germania, konnten Keeper Winkler im Tor des SVS aber nicht überwinden. In der 70. Minute stellte Umlauf nach Querpass von Rosi auf 0:4 und markierte gleichzeitig den Endstand.

Zweite Mannschaft:

Die Reserve des SVS startete mit ihrem ersten Test bei der Reserve des TUS Rockenberg. Trotz kurzzeitiger Führung durch Dolle (51´) waren die Rockenberger zwingender vor dem Tor und belohnten ihre gute Leistung mit einem 4:2 Heimerfolg. Den Schlusspunkt der Partie setzte Hemmrich (93´) kurz vor Abpfiff.
Als nächstes reiste die Reserve nach Ilbenstadt und konnte einen 1:2 Auswärtssieg erringen. Eine verdiente Führung des VFR wurde noch vor Pause durch Leman (36´) ausgeglichen. Die Ilbenstädter hatten dann in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, waren in der Offensive aber nicht konsequent genug. In der Schlussviertelstunde erzielte Jan Dreilich (77´) den Siegtreffer zum 1:2 Auswärtserfolg. Leider verletzte sich Bosland nach Wiederanpfiff am Knie und wird der Germania nun mehrere Monate fehlen. Wir wünschen alles Gute und gute Besserung!
In den darauffolgenden beiden Partien gelang es der Germania nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und man unterlag beim 1. FC 04 Oberursel mit 12:0 und bei der Reserve der SG Wohnbach/Berstadt mit 2:0.
Zuletzt gab es aber wieder Grund zur Freude bei der Reserve, denn man konnte die zweite Mannschaft des FC Ajax Rödgen mit 1:5 besiegen. Eine frühe Führung durch Arnold (7´) wurde in der 41. Minute egalisiert. In Hälfte zwei waren es Kaya (53´), Tumanyan (62´), Eckhardt (70´) und Rapp (89´), die den SVS auf die Siegerstraße brachten.

Pokalspiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode

Am Donnerstag, dem 29.07.21 um 20:15 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Yasaroglu in ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf die FSG Burg-Gräfenrode. Das KOL-Team geht als Favorit in die Partie und setzte sich im Test mit 0:3 bei unserem A-Liga-Konkurrenten aus Heilsberg durch, musste aber gegen die SG Harheim (6:4) und den FC Kosova Ffm (2:1) jeweils als Verlierer vom Platz gehen. Der SVS wird alles daran setzen, den Gästen Paroli zu bieten und die eigene Qualität unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns endlich wieder vor unseren Zuschauern spielen zu dürfen und das Team freut sich auf eure Unterstützung!