Punkteteilung im ersten Spiel der neuen Spielzeit

15.08.21, 15:30 Uhr
SVS – SG Oppershofen 2:2
Im Amateurspiel des Monats des HFV und gleichzeitig dem ersten Punktspiel der neuen Runde kam die Germania nicht über ein 2:2 Remis gegen die SG Oppershofen hinaus. Die Germania kam gut aus der Kabine und hatte nach zwei Minuten die Großchance zur Führung durch Lider, welcher aber freistehend vor SGO Keeper Hebich scheiterte. Kurz darauf gelang es den Gästen den Ball im Schwalheimer Strafraum zu Lottig (13‘) zu spielen, welcher trocken aus der Drehung die 0:1 Auswärtsführung erzielte. Ein Fernschuss von Umlauf und eine Kopfballchance von Lider in Hälfte eins reichten nicht, um den Ball am Keeper der Gäste vorbeizubekommen.
Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht, als Schwalheims Keeper Winkler einen Freistoß nicht optimal abwehrte und Padberg (47‘) den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Doch die Germania gab sich nicht auf und kam durch einen strammen Schuss von Lider (55‘) zum Anschlusstreffer. Auf diesen Treffer folgte eine Angriffsserie der Germania, doch auch die SG Oppershofen gab sich nicht kampflos geschlagen und verteidigte mit allen Mitteln. Schließlich war es ein Standard von Heß der den Kopf von Lider (74′) fand und den verdienten Ausgleich brachte. Weitere Bemühungen beider Teams blieben ohne Erfolg und man trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden.

15.08.21, 13:00 Uhr
SVS II – SV Echzell II 4:0
Mit einem 4:0 Heimerfolg im ersten Pflichtspiel behielt unsere Reserve den ersten Dreier in Schwalheim. In einem dominanten Spiel trafen Tumanyan per Flachschuss und Rosi per Direktabnahme in Halbzeit einszum 2:0 Halbzeitstand. In Hälfte zwei erhöhten erneut Tumanyan und Lechner zum verdienten 4:0 Endstand.