Kaichen zwingt den SVS in die Knie

20.08.21, 20:30 Uhr
FC Kaichen – SVS 4:1
Am Freitagabend traf unsere Germania im Auswärtsspiel auf den FC Kaichen. Die Partie startete ereignisreich, als Lider aus halbrechter Position freistehend an Kaichen-Keeper Korn scheiterte. Etwa zehn Minuten später erzielte Schmidt (13‘) per Kopf die 1:0 Führung für die Hausherren. Daraufhin stand FCK-Stürmer Schmidt ständig im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem er in Minute 15 noch freistehend vor Keeper Winkler im Kasten der Germania scheiterte, baute er kurze Zeit später per Alleingang die Führung aus und erhöhte auf 2:0. In der 28. Minute erzielte Heß nach Hereingabe von Freundl den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Germania. Nur eine Minute später traf ein satter Schuss von Lider nur die Latte, bevor erneut Schmidt nach einem Befreiungsschlag der Gastgeber alleine auf Winkler zulief und eiskalt zum Hattrick einschob.
Nach einer zehnminütigen Strafe von Petzold war die Germania zu Beginn der zweiten Hälfte zur Verteidigung gezwungen. Germanen-Keeper Winkler parierte zuerst einen Elfmeter und hielt seine Mannschaft durch weitere wichtige Paraden im gesamten zweiten Durchgang im Spiel. In Minute 61 lief Freundl von halblinks in den Strafraum, jedoch fand seine Hereingabe keinen Abnehmer und der erneute Anschluss blieb Schwalheim verwehrt. Etwa 20 Minuten vor Schluss erzielte Hartmann per sehenswertem Freistoß das Tor zum 4:1 Endstand. Weitere Bemühungen der Germania inklusive eines Lattentreffers nach einem Freistoß von Dolle blieben erfolgslos.

21.08.21, 15:00 Uhr
FC Ajax Rödgen II – SVS II 2:3
Am Samstagmittag traf unsere zweite Mannschaft auf die Reserve des FC Ajax Rödgen. In einer schleppenden ersten Hälfte gelang es den Gastgebern nach einem Fehler der Germanen mit 1:0 durch Brehm (3‘) in Führung zu gehen. Vor der Pause erhöhten die Hausherren noch durch Mulder (29‘) auf 2:0. In Hälfte zwei begann die Aufholjagd des SVS. Den Anfang macht Rosi (62‘), welcher den Ball per Fernschuss zum 2:1 Anschlusstreffer versenkte. Nur 4 Minuten später erzielte Lechner (66’) den 2:2 Ausgleich für die Germania. Zehn Minuten später war es erneut Rosi, der einen Alleingang erfolgreich abschloss und gleichzeitig dem 2:3 Auswärtssieg markierte.