Fünf Tore bringen den ersten Sieg der Germania in dieser Saison

25.08.21, 20:30 Uhr
SVS – SV Hoch-Weisel 5:2

In der ersten englischen Woche für unsere Germania in der neuen Spielzeit war der SV Hoch-Weisel bei uns zu Gast. Das Spiel begann mit großem Vorwärtsdrang der Germania, als Lider in der 7. Minute frei vor Gäste Keeper Bieber auftauchte, dessen starke Parade jedoch die frühe Führung für den SVS verhinderte. Kurz danach hatten auch die Gäste ihre erste Chance in der Partie, aber sie verfehlten das Tor von Germania-Keeper Rost nur haarscharf. In der 11. Minute war es Wichmann, welcher im Strafraum an den Ball kam und die 1:0 Führung erzielte. Nach diesem Treffer spielte fast ausschließlich die Germania. Nach einer Flanke von Funck verfehlte Lider das Tor nur knapp per Kopfball und ein Freistoß aus halbrechter Position von Weimer ging knapp am Tor vorbei. Zudem versenkte Freundl freistehend den Ball im Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Eine Minute später war Gästekeeper Bieber schließlich zum zweiten Mal geschlagen, als Lider (21‘) eine Hereingabe von Heß mit dem Kopf zur 2:0 Führung verwertete. 5 Minuten vor der Pause gelang den Hoch-Weiselern ein Entlastungsangriff auf das Tor von Rost, der abgegebene Schuss traf aber nur den Querbalken. Im direkten Gegenzug ließ Freundl (41‘) den Gästekeeper im Dribbling aussteigen und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Ein weiterer Gegentreffer blieb den Gästen vor der Pause erspart, da Dolle mit seinem Freistoß am Gestänge scheiterte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte beendet wurde und Weimer (48‘) erhöhte per Distanzschuss auf 4:0 für Schwalheim. Nach diesem Treffer gelang es den Gästen die Angriffe der Germania zu stoppen und durch Konter gefährlich vor das Tor der Germanen zu kommen. Gleich zwei dieser Konter waren erfolgreich als Seipel (53‘) und Pfeil (59‘) auf 4:2 verkürzten. Den Hausherren gelang es aber das Spiel wieder zu beruhigen und gleichzeitig verteidigte man die schnellen Gegenstöße der Gäste konsequenter. In der 75. Minute wurde Umlauf im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und es gab Strafstoß. Umlauf selbst trat an und verwandelte zum 5:2 Endstand der Partie.

25.08.21, 18:30 Uhr
SVS – FC Gambach 2:0

Unserer Zweiten gelang es, den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einzufahren. Kurz vor der Halbzeitpause tauchte Unger (39‘) nach Zuspiel von Rapp frei vor dem Tor der Gäste auf und erzielte die verdiente Schwalheimer Führung. In der 78. Minute erzielte Rosi per sehenswertem Fernschuss den Treffer zum 2:0 Endstand, während Keeper Tippmann im Kasten der Germania jegliche Möglichkeiten der Gäste vereitelte und den Sieg festhielt.