Das Duell der Germanen endet mit einem Remis

29.08.21, 15:30 Uhr
SV Ockstadt – SVS 1:1

In einer Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, teilten sich der SV Ockstadt und unsere Germania die Zähler. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis die Gastgeber die erste Großchance der Partie erspielten, als ein Schuss aus halblinker Position im Strafraum nur das Außennetz traf. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Winkler aus 16 Metern zum Abschluss, jedoch war sein Flachschuss kein Problem für Ockstadts Keeper Ludwig.
Die zweite Hälfte begann deutlich lebendiger und Ockstadt ging durch Deuster (58‘) in Führung, welcher den Abpraller eines Pfostentreffers ins leere Tor einschob. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, als Wichmann (69‘) ebenfalls einen Abpraller zum Ausgleichstreffer verwertete, nachdem Lider auf Flanke von Winkler am Querbalken scheiterte. Im weiteren Verlauf beruhigte sich das Spielgeschehen deutlich. Einzig Ockstadt hatte mit dem Schlusspfiff noch die große Chance den Siegtreffer zu erzielen, aber ein erfolgreiches Zusammenspiel von Schwalheim-Keeper Winkler und Rosi verhinderte den Gegentreffer.

29.08.21, 13:00 Uhr
SVP Fauerbach II – SVS II 2:4

Unsere Zweite entschied das Auswärtsspiel praktisch schon in der ersten Hälfte. Die Germanen kamen sehr gut aus der Kabine und gingen durch Unger (6‘, 18‘) und Müller (16‘) früh mit 0:3 in Führung. Kurz darauf gelang den Hausherren durch Ibrahim (21‘) der Anschlusstreffer, aber Rost (43‘) stellte kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. In Hälfte zwei erspielten sich beide Mannschaften nur wenige Chancen, einzig Kattenberg (80‘) konnte per Kopfballtor nochmal auf 2:4 für die Gastgeber verkürzen.

01.09.21, 20:00 Uhr
FSV Dorheim II – SVS II 2:1

Nach gutem Start ins Derby hatte die Germania mehr vom Spiel und erzielte durch Ben Youssef (17‘) den Führungstreffer. Kurz darauf verwandelte Hofmann (20‘) einen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich, ehe Yachou (23‘) nach einem Dorheimer Befreiungsschlag plötzlich allein aufs Tor von Germanen-Keeper Tippmann lief und zur 2:1 Führung traf. In der zweiten Hälfte gelang es den Schwalheimern nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Müller hatte die große Chance zum Ausgleich, welche aber kurz vor der Linie von einem Dorheimer Verteidiger abgewehrt wurde. Nach großem defensivem Engagement gewinnt Dorheim das erste Derby der Spielzeit mit 2:1.