Umlauf sichert Schwalheim mit verwandeltem Elfmeter in der Nachspielzeit den Dreier

05.09.21, 15:30 Uhr
SVS – SSV Heilsberg 3:2

Auch im dritten Heimspiel der Saison blieb unsere Germania ungeschlagen und fuhr mit einem 3:2 gegen den SSV Heilsberg den zweiten Sieg der Saison ein. In der Frühphase der Partie ergab sich für Freundl die erste Chance, sein Heber verpasste das Tor aber knapp. Im weiteren Verlauf hatte die Germania mehr vom Spiel und kam nach einem groben Fehler der Heilsberger Hintermannschaft zur 1:0 Führung durch Lider (20‘), welcher nach einem Fehlpass der Gäste allein aufs Tor zulief und den Ball am Gästekeeper Koeroglu vorbeischob. Kurz darauf gab es die große Chance für den SSV zum Ausgleich, aber Max Winkler klärte den Ball per Grätsche auf der Linie. Kurz vor der Pause sprach der Unparteiische eine zehnminütige Strafe gegen einen Heilsberger Spieler aus, der kurz vor dem eigenen Strafraum ein grobes Foulspiel beging.
Obwohl die Germania zu Beginn der zweiten Hälfte noch in Überzahl war, kamen die Gäste besser aus der Kabine und erarbeiteten sich die besseren Chancen. So dauerte es knapp 15 Minuten, bis Jakoby (64‘) per Kopfballtor den Ausgleich erzielte. Danach fing sich das Team von Trainer Yasaroglu wieder und Winkler (75‘) überlief nach Steilpass von Wichmann Heilsbergs Keeper und traf zur 2:1 Führung. Kurz vor Schluss war es Passaro (86‘), der den Ball nach einer Ecke mit dem Kopf zum späten Ausgleich über die Linie drückte. Eine erneute fahrlässige Aktion der Heilsberger Defensive zwang Paul zu einer Notbremse, welche mit einer roten Karte bestraft wurde. Der daraus entstandene Freistoß brachte aber keinen Ertrag ein. In der 92. Minute startete Ben Youssef auf der linken Außenbahn und chippte den Ball ins Zentrum. Im Strafraum kam Winkler durch einen Gegenspieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Umlauf (90+3) nahm sich den Ball und versenkte ihn trocken unten links zum 3:2 Endstand.

05.09.21, 13:00 Uhr
SVS II – Nieder-Weisel III 6:2

Im Topspiel der Gruppe 1 der Kreisliga C setzte sich unsere Reserve deutlich mit 6:2 beim bisherigen Tabellenführer aus Nieder-Weisel durch. Nachdem Roth (7‘) die Gäste früh in Führung brachte, begann ein Offensivfeuerwerk der Germanen. Zuerst glich Bievel (9‘) aus, ehe Ben Youssef (18‘, 21‘, 29‘) die Führung ausbaute. Vor der Pause erhöhten Tumanyan (32‘) und erneut Ben Youssef (35‘) zur 6:1 Pausenführung. In Hälfte erzielte Leitschel (85‘) das einzige Tor zum 6:2 Endstand, während die Germania das Ergebnis sicher über die Zeit brachte und sich somit die Tabellenführung schnappte.