Lider führt Germania mit Doppelpack zum dritten Sieg der Saison

08.09.21, 20:45 Uhr
Traiser FC – SVS 1:2

Mit dem 1:2 Auswärtserfolg gegen den Traiser FC bleibt unsere Germania auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und weist nun nach 6 Saisonspielen 11 Zähler auf. Die erste Hälfte der Partie begann jedoch schleppend, da beide Teams versuchten sich Chancen rauszuspielen, aber es fehlte in den entscheidenden Situationen in der Präzision im Passspiel oder auch im Abschluss. In der 40. Minute hatten die Gastgeber die erste vielversprechende Gelegenheit, als Ohlemutz nur den Pfosten traf, nachdem er sich im Alleingang gegen die Schwalheimer Hintermannschaft durchsetzte. Kurz darauf gelang der Germania ein nahezu perfekter Konter. Nach einem Abwurf von Germanen-Keeper Tippmann landete der Ball über Winkler bei Umlauf, dessen Hereingabe verwertete Lider (43‘) kurz vor der Pause zum 0:1.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs stand Freundl nach erfolgreichem Offensivpressing alleine vor TFC-Keeper Weiss, traf aber mit viel Pech nur die Unterkante des Querbalkens. Wenige Minuten später war es wieder Schwalheims Top-Torjäger Lider (55‘), der mit einem Fernschuss den Keeper der Gastgeber auf dem falschen Fuß erwischte und auf 0:2 erhöhte. Nach diesem Treffer spielte sich die Germania in einen Rausch und schoss durch Umlauf, Wichmann und Lider im Minutentakt auf das Tor der Traiser, verpassten es aber mehrfach den Ball zu versenken. Bei einem Traiser Konter kam ein TFC-Spieler im Strafraum der Germania zu Fall und der Schiedrichter entschied auf Strafstoß, welchen Ohlemutz (65‘) zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte. In der Schlussphase hatten Freundl und Ben Youssef die Gelegenheit den alten Abstand wiederherzustellen, beide verpassten aber das Tor nur knapp und so brachte die Germania das Ergebnis über die Zeit.

08.09.21, 18:30 Uhr
SG Gambach/Oppershofen II – SVS II 0:4

Im Auswärtsspiel auf dem Hartplatz in Gambach bei der SG Gambach/Oppershofen II setzte sich unsere zweite Mannschaft mit 0:4 durch. Nachdem Müller (18‘) das erste Tor für die Germania erzielte, legte Tumanyan (20‘, 31‘) in der ersten Hälfte noch doppelt nach. In der zweiten Halbzeit kamen die Schwalheimer seltener vor das Gehäuse der Hausherren, erhöhten aber in der Schlussphase durch Tumanyan (85‘) zum 0:4 Endstand.