Lider erzielt späten Ausgleich im Stadtderby

26.09.21, 13:00 Uhr
SV Steinfurth II – SVS 1:1

Im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des SV Steinfurth kam die Germania nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Zu Beginn kamen die Schwalheimer gut aus der Kabine und hielten den Ball gut in den eigenen Reihen, jedoch fehlten die hochkarätigen Torchancen. Nachdem der Querbalken die Steinfurther Führung zuerst verhinderte, war es Lueckel (22‘), welcher den Ball nach einem Eckstoß zur 1:0 Führung für die Hausherren in die Maschen köpfte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten es Wichmann per Freistoß und Freundl in Bedrängnis im Sechzehner den Ausgleich vor der Pause zu erzielen.
Im gesamten zweiten Spielabschnitt vergab die Germania eine Handvoll Chancen zum Ausgleich. Wichmann und Hachenberger verfehlten das Gehäuse der Gastgeber nur knapp, Lider und Freundl scheiterten aus aussichtsreicher Position an Keeper Kopf im Kasten der Steinfurther. Jedoch gelang es auch den Hausherren aus Steinfurth nicht eine ihrer Kontergelegenheiten zu nutzen und die Führung auszubauen. Kurz vor Schluss war es Schwalheims Goalgetter Lider (83‘), der einen Eckstoß von Funck mit der Brust stoppte und den Ball zum 1:1 Endstand ins Tor feuerte.