Kopfballtor fügt Germania erste Heimniederlage in der Meisterrunde zu

03.10.21, 15:30 Uhr
SVS – SG Wohnbach/Berstadt
0:1
Die Germania musste sich gegen die SG Wohnbach/Berstadt zum ersten Mal in dieser A-Liga-Saison vor heimischem Publikum geschlagen geben. In einer chancenarmen ersten Halbzeit gingen die Gäste per Kopfballtreffer nach einem Eckstoß in der 28. Minute in Führung, während ein Treffer der Germanen durch Bievel aufgrund eines Stürmerfouls zurückgepfiffen wurde.
In Hälfte zwei versuchten die Schwalheimer die gut gestaffelte Abwehr der SG zu durchbrechen, kamen jedoch nur vereinzelt zu Torchancen. Freundl und Lider hatten die größten Möglichkeiten der Germania im zweiten Durchgang zum Ausgleich, sie scheiterten jedoch beide am gut aufgelegten Gästekeeper Tazokas. Als die Germania in den Schlussminuten alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzwingen, hatten die Gäste die Gelegenheit im Konter den Sack zuzumachen, jedoch vereitelte Germanen-Keeper Tippmann diese große Chance. Letztendlich gelang es den Gästen aus Wohnbach/Berstadt mit kompromissloser Defensivarbeit das 0:1 über die Zeit zu retten und die drei Punkte aus Schwalheim zu entführen.

03.10.21, 13:00 Uhr
SVS II – SG Wohnbach/Berstadt II

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft hat nicht stattgefunden, da die Gastmannschaft nicht angetreten ist.