Rosis Treffer krönt starke Defensivleistung der Germanen in Kloppenheim, zweite Mannschaft entscheidet Partie in Hälfte zwei für sich und ist Donnerstag erneut gefragt

10.10.21, 15:30 Uhr
FSV Kloppenheim – SVS 0:1

Unserer Germania gelang es beim FSV Kloppenheim, der zweitbesten Offensive der A-Liga, die Null zu halten und drei Punkte aus dem Karbener Stadtteil zu entführen. In der ersten Hälfte schaffte es die Germania, das Offensivpotenzial der Gastgeber durch konsequente Defensivarbeit auf das Mindeste zu reduzieren. Trotzdem hatte der FSV die erste Gelegenheit der Partie in Führung zu gehen, als ein Offensivakteur der Hausherren nach Schwalheimer Fehlpass im Mittelfeld allein auf Keeper Winkler im Kasten der Germania zulief, das Spielgerät aber knapp am Tor vorbeischoss. Auf der anderen Seite nutzte die Germania ihre Chance eiskalt, als Lider und Bievel kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball behaupteten und zu Rosi (30‘) brachten, der aus 20 Metern seinen ersten Saisontreffer erzielte.
In Halbzeit zwei lag es in den Händen der Kloppenheimer den Rückstand aufzuholen. Nachdem Rosi eine große Chance zum 0:2 vergab, gelang es dem FSV viel Druck auf das Schwalheimer Gehäuse auszuüben. Vor allem auf der linken Abwehrseite der Germanen erhielten die Kloppenheimer viele Freistoßgelegenheiten, welche die Schwalheimer Hintermannschaft immer wieder zur absoluten Konzentration zwang. Nun setzte die Germania auf ihr Konterspiel und hatte durch den eingewechselten Umlauf auch zwei Chancen die frühzeitige Entscheidung herbeizuführen, doch der Youngster verpasste es die Führung auszubauen. Somit reichte Rosis Treffer nach einer halben Stunde zum 0:1 Auswärtserfolg in Kloppenheim und gleichzeitig zum ersten Spiel ohne Gegentor dieser Saison für Winkler, unsere Nummer eins im Kasten.

10.10.21, 13:00 Uhr
FSG Wisselsheim II – SVS II 1:4

Nach dreiwöchiger Punktspielpause meldete sich unsere Zweite mit einem souveränen 1:4 Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft der FSG Wisselsheim zurück. Es dauerte bis zur zweiten Hälfte, ehe Ben Youssef (47‘) und Müller (50‘) die Germania per Doppelschlag in Führung brachten. Hofmann (77‘ FE) erhöhte zu Beginn der Schlussviertelstunde vom Punkt auf 0:3. Danach gelang Williams (83‘) zwar noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber, aber der wiedergenesene Tumanyan (86‘) stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her.

14.10.21, 20:00 Uhr
SVS II – SG Melbach/Bingenheim II

Unsere zweite Mannschaft empfängt am Donnerstagabend, dem 14.10.21, um 20:00 Uhr die SG Melbach/Bingenheim II. Die Gäste stehen aktuell mit 19 Zählern auf Rang acht der Tabelle und können aus den letzten Spielen jeweils einen Dreier gegen den SV Echzell II (4:0) sowie ein Remis gegen die SG Gambach/Oppershofen II (2:2) und eine Niederlage gegen den FC Gambach (1:6) vorweisen. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung, denn mit einem Sieg würde unsere Reserve auf Rang 2 der Tabelle vorrücken!