Seit über 200 Spielminuten ohne Gegentor und erneut drei Zähler mehr auf dem Konto, Zweite gleicht in turbulentem Spiel spät aus

17.10.21, 15:30 Uhr
SVS – KSG Groß-Karben
2:0
Unserer Germania gelang es gegen die KSG Groß-Karben das zweite Spiel in Folge die null zu halten und drei Punkte zu gewinnen. In Hälfte eins gelang es unserer Elf, die Offensive der KSG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung weit von der eigenen Gefahrenzone fernzuhalten. Im Gegenzug kombinierten die Gastgeber nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte gut und erspielten sich Chancen zur Führung. Sowohl Bievel als auch Umlauf vergaben Möglichkeiten zur frühen Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang der Germania ein erneuter Ballgewinn in der eigenen Hälfte, welcher über Weimer, Bievel und Lider schließlich auf der linken Außenbahn bei Rosi landete. Dieser trieb den Ball in die gegnerische Gefahrenzone und versuchte den eingelaufenen Umlauf einzusetzen, welcher aber knapp verpasste. Wichmann schaltete blitzschnell und eroberte den Ball nahe der Grundlinie. Dessen feste Hereingabe wurde von Tekdemir (43‘ ET) unhaltbar abgefälscht und markierte die Pausenführung für die Germania.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Groß-Karbenern vor allem über die linke Außenbahn mehr Druck auf das Schwalheimer Gehäuse auszuüben, doch Kapitän Winkler im Kasten des SVS hatte keine Probleme, die Abschlüsse der Gäste abzuwehren. Nach erneuter Schwalheimer Balleroberung im Mittelfeld ging es wieder schnell. Der Ball kam diesmal über die rechte Seite der Gastgeber zu Funck, welcher einen hohen Ball in den Strafraum spielte. Dort brachte Umlauf den Ball per Kopf gefährlich aufs Tor, ehe Rosi (73‘) im Nachsetzen seinen zweiten Startelfeinsatz in Folge mit seinem zweiten Saisontreffer krönte. Die Gäste erhielten noch die Chance per direktem Freistoß aus aussichtsreicher Position den Anschluss zu erzielen, welche aber von Germanen-Keeper Winkler vereitelt wurde. So gehen erneut drei Punkte auf das Konto unserer Germania, welche sich nun auf Rang vier der Tabelle befindet.

14.10.21, 20:00 Uhr
SVS II – SG Melbach/Bingenheim II 4:4

Unsere Zweite trennte sich in einer torreichen und intensiven Partie gegen die SG Melbach/Bingenheim II mit 4:4. Zu Beginn brachte Umlauf (9‘, 25‘) unsere Germania zuerst in Führung und erhöhte sogar zur Mitte der ersten Hälfte auf 2:0. Kurz nach Umlaufs zweitem Treffer kam die SG durch Yücel (27‘) zum Anschluss, welcher aus dem Gemenge frei vor Germanen-Keeper Tippmann auftauchte und den Ball einschob.
Im zweiten Durchgang nutzte die SG ihre Chancen eiskalt und kam zuerst durch ein Eigentor von Hofmann (56‘ ET) zum Ausgleich. Danach folgten unschöne Szenen. Die Germania verlor in der Offensivbewegung den Ball und der Konter der Gäste lief. Doch während die Gäste dem Schwalheimer Kasten näherkamen, stürmte ein Spieler der Gäste einige Meter abseits des aktuellen Spielgeschehens auf Schwalheims Petzold zu und schlug ihm ins Gesicht. Dies geschah im Rücken des Schiedsrichters, dessen Aufmerksamkeit verständlicherweise beim Spielgeschehen und dem Konter der SG lag, welcher weiterlief und von Yücel (69‘) erfolgreich zur erstmaligen Auswärtsführung abgeschlossen wurde. Nur kurze Zeit später baute Ex-Schwalheimer Steinhorst (72‘) die Führung für die Gäste auf 2:4 aus und die Germania schien besiegt. Doch das Team von Trainer Robert Liss zeigte eine außergewöhnliche Leistung und gab diese Partie nicht auf. Die über weite Strecken spielbestimmende Germania belohnte sich und verkürzte durch einen Flachschuss von Hofmann (79‘) auf ein Tor Rückstand. Anschließend schnürte unsere Germania die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein und wollte unbedingt den Ausgleich herbeiführen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Umlauf (89‘) per unhaltbarem Distanzschuss seinen dritten Treffer an diesem Abend zum 4:4 und markierte damit den Endstand.