Germania reist ohne Tore und ohne Punkte aus Rockenberg ab

24.10.21, 15:30 Uhr
TUS Rockenberg – SVS 1:0

Nach zwei siegreichen Spielen in Folge musste sich unsere Germania am vergangenen Sonntag knapp beim TUS Rockenberg geschlagen geben. Durchgang eins spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und richtige Torchancen waren Mangelware. Auf Schwalheimer Seite setzte Rosi den mitgelaufenen Umlauf gut ein, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position jedoch an einem Rockenberger Verteidiger hängen blieb. Für die Gastgeber traf Landvogt nach Querpass von Wetz ins Schwalheimer Gehäuse, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseits. Kurz vor der Pause kam es nach einem Eckball zu Gewühl im Fünfmeterraum der Germanen und der Schiedsrichter zeigte nach einer Kollision von SVS-Keeper Winkler und einem Rockenberger Angreifer auf den Punkt. Bittner (42‘) nahm sich dieser Herausforderung an und versenkte den Ball unten rechts im Kasten zur 1:0 Pausenführung.
In Halbzeit zwei bemühte sich die Germania den Ausgleich zu erzielen, doch die meisten Offensivaktionen der Gäste blieben ungefährlich. Youngster Umlauf scheiterte mit seinen größten Gelegenheiten zuerst an den Rockenberger Abwehrspielern, später wehrte TUS-Keeper Gross einen seiner wuchtigen Abschlüsse ab. Aufgrund der immer offensiver werdenden Ausrichtung der Germania ergaben sich einige Kontergelegenheiten für die Gastgeber. So verhinderten der Pfosten und Germanen-Keeper Winkler den zweiten Treffer der Rockenberger, ehe auf der anderen Seite Lider Sekunden vor dem Abpfiff allein auf den Schlussmann der TUS zu lief, welcher jedoch mit seiner wichtigsten und besten Parade an diesem Tag den Ball abwehrte und seiner Mannschaft den Sieg festhielt.

24.10.21, 13:00 Uhr
TUS Rockenberg II – SVS II 3:0

Auch im nächsten Topspiel der Kreisliga C mit Schwalheimer Beteiligung geht die Germania ohne Zähler vom Platz. Eine gut aufgelegte zweite Mannschaft des TUS Rockenberg verstand es gut, möglichst wenig gefährliche Angriffe unserer Zweiten zuzulassen. In Hälfte eins brachten Wacha (29‘) und Thielmann (44‘) die Gastgeber in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Rockenberger eine große Chance vom Punkt liegen, machten es aber später durch Bayer (84‘) besser und sicherten sich die drei Zähler.