Germania verkürzt Abstand auf Tabellenplatz drei nach doppeltem Doppelpack auf einen Zähler; zweite Mannschaft findet erst spät auf die Siegesstraße

31.10.21, 15:30 Uhr
SVS – TFV Ober-Hörgern 4:0

Unsere Germania lässt im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2021 nichts anbrennen und gewinnt mit 4:0 gegen die drittplatzierten Gäste vom TFV Ober-Hörgern. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zu Beginn gelang es den Gästen meist über deren linke Seite gefährlich vor Germanen-Keeper Winkler aufzutauchen. So spielte sich die Offensive des TFV zweimal in aussichtsreiche Position in den Schwalheimer Sechzehner, jedoch mangelte es im Abschluss an Präzision und man verfehlte das Tor. Im Gegenzug brachte Lider (12‘) die Germania früh in Führung, indem er eine Flanke von Funck ins rechte Eck schoss.
In Durchgang zwei kam die Germania gut aus der Kabine. Ein sauber vorgetragener Konter nach Balleroberung von Wichmann wurde von Lider (56‘) per Abpraller vollendet, nachdem Umlauf aus nächster Nähe an Richter, dem Torhüter der Gäste, scheiterte. Eine knappe Viertelstunde später lief Umlauf (68‘) nach einem Steilpass allein auf Gästekeeper Richter zu, ließ diesem jedoch bei seinem Versuch keine Abwehrchance und erhöhte auf 3:0. Knapp zehn Minuten vor Schluss war es erneut Umlauf (81‘), welcher nach langem Pass von Kuhn die Chance ergriff und zum 4:0 Endstand traf.

31.10.21, 13:00 Uhr
SVS – TFV Ober-Hörgern II 3:1

Unsere zweite Mannschaft meldet sich nach der 3:0 Niederlage bei der Zweiten des TUS Rockenberg siegreich zurück und gewinnt das letzte Heimspiel 2021 gegen den TFV Ober-Hörgern II mit 3:1. Nach knapp zehn Minuten erzielte Hofmann (9‘) die erste Schwalheimer Führung per direkt verwandelter Ecke. Im weiteren Verlauf gelang es unserer Zweiten nicht die Führung auszubauen und die Gäste glichen durch Nguyen (32‘) aus. Erst spät in der zweiten Hälfte erzielte zuerst Tumanyan (76‘) die erneute Führung für die Germania, ehe May (90‘) mit dem Schlusspfiff das Spiel entschied.