Trotz Remis überwintert unsere Germania auf Rang drei der Tabelle

07.11.21, 15:00 Uhr
FC Nieder-Florstadt – SVS 2:2

Unsere Germania verabschiedet sich mit einem 2:2 Unentschieden beim FC Nieder-Florstadt in die Winterpause. Nach druckvoller Anfangsphase mit einem Pfostentreffer von Wichmann und einem knapp verfehlten Distanzschuss von Hachenberger brachte ein abgefälschter Schuss von Umlauf (21‘) die Germania in Führung. Die Nieder-Florstädter kamen gegen Ende der ersten Hälfte durch mehrere Fehler im Spielaufbau des SVS besser ins Spiel, strahlten aber bis zur Halbzeitpause keine Gefahr auf den Kasten von Germanen-Keeper Winkler aus.
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Youngster Umlauf (48‘) per Kopf nach Eckstoß von Weimer auf 0:2 und erzielt damit gleichzeitig seinen achten Ligatreffer. Doch die Antwort des FC ließ nicht lange auf sich warten, als Gutrung (50‘) eine Flanke von Grafe direkt verwertete und den Anschlusstreffer erzielte. Daraufhin kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und kombinierten sich zu einigen Torchancen. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss hatten die Hausherren ihre bislang größte Chance, als ein wuchtiger Freistoß von Fabian an das Schwalheimer Lattenkreuz flog. Letztendlich war es der zuvor als Vorbereiter in Erscheinung getretene Graefe (85‘), der vom Sechzehner abzog und den Ball rechts oben zum verdienten 2:2 Ausgleich versenkte.

07.11.21, 12:30 Uhr
FC Nieder-Florstadt – SVS 0:3

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde von Seiten der Gastgeber abgesagt, wodurch das Spiel mit 0:3 für unsere Zweite gewertet wird.