Yasaroglu verlässt Germania Richtung Gruppenliga, Bosland kehrt an die Seitenlinie des SVS zurück

Ehe unsere Germania überhaupt in die Wintervorbereitung startete, mussten sich Verantwortliche, Spieler und Betreuer einigen Veränderungen hingeben. Kurz vor dem Jahreswechsel verkündete Yasaroglu in einem Gespräch mit dem sportlichen Leiter der Germanen, Dennis Harsch, dass er die Germania zur Saisonhalbzeit verlassen wird und sich den benachbarten Gruppenligisten des TSV Bad Nauheim anschließen wird. Des Weiteren verlässt auch Reservetrainer Robert Liß den Verein im Winter.

Natürlich war es ein Schock als Savas mich informierte, dass er uns mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Das musste ich zunächst sacken lassen. In einem guten Gespräch legte er mir seine Beweggründe dar, wodurch ich seine Entscheidung nachvollziehen konnte. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Savas für seine gute Arbeit mit der Mannschaft und speziell auch für die stets kommunikative Zusammenarbeit mit mir und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.

Ich möchte mich auch bei Robert Liß für sein Engagement und seine gute Arbeit bei unserer zweiten Mannschaft bedanken.

Dennis Harsch

Nach ein paar stillen Wochen in der Winterpause verkündete Dennis Harsch Mitte Januar, dass Björn Bosland die Nachfolge von Yasaroglu als Übungsleiter antritt. Zusammen mit Kremer und Lechner, welche weiterhin die zweite Mannschaft betreuen, möchte Bosland an zwei gute Hinrunden anknüpfen und die Mannschaft weiterbringen.

Björn kennt die Mannschaft und den Verein bestens, wodurch keine Eingewöhnungsphase für ihn und für das Team von Nöten ist. Zudem hat er schon mal den Job als Interimstrainer übernommen und gute Arbeit geleistet, weshalb er unser vollstes Vertrauen hat und mit Sicherheit in der Lage ist, unsere gute Hinrunde zu bestätigen.

Dennis Harsch