Germania unterliegt mit beiden Mannschaften in Massenheim

06.02.22, 15:00 Uhr
FC Massenheim – SVS 7:1

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung musste sich unsere Germania mit 7:1 beim Kreisoberligisten aus Massenheim geschlagen geben. Obwohl der SVS in den Anfangsminuten nicht schlecht gegen den Ball arbeitete, dauerte es nicht lange, ehe Hofmann (12`) nach guter Kombination im Mittelfeld die Führung für die Gastgeber erzielte. Auch dem SVS gelang es über schnelle Umschaltmomente gefährlich auf das Tor des FCM zu spielen. So konnte Massenheims Schlussmann Kozonoek zwei gefährliche Bälle von Umlauf entschärfen und sein Team zunächst vor einem Gegentreffer bewahren. Auf der anderen Seite nutzten die Hausherren ihre Chancen und erhöhten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte durch Groebler (17`) und Stotz (31`) auf 3:0.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs hielt das Team von Trainer Bosland dem Druck der Gastgeber gut stand, ehe Schwan (62`) SVS-Keeper Funk zum 4:0 bezwang. Kurz darauf kam jedoch die Antwort der Germania durch den eingewechselten Freundl (65`), welcher seinen eigenen Abpraller im Kasten der Massenheimer unterbrachte. Infolgedessen öffnete sich das Spiel des SVS und die Germania vernachlässigte ihre Defensive. Nur zwei Minuten nach dem Schwalheimer Treffer stellte Adege (67‘) per Konter den alten Abstand wieder her. Der FCM profitierte zum Ende der Partie von den Lücken in der SVS-Defensive und erzielte durch Costanza (76`) und Kolajka (81`) zwei weitere Treffer zum verdienten 7:1 Endstand.

06.02.22, 13:00 Uhr
FC Massenheim II – SVS II 3:0

Unsere zweite Mannschaft blieb im ersten Test torlos und verlor beim FC Massenheim II mit 3:0. In Hälfte eins erzielte Chang (25‘) den Führungstreffer für die Gastgeber. Tuse (50‘) und El Bachiri (65‘) stellten in der zweiten Halbzeit den Endstand her.