Germania unterliegt auch bei Ober-Rosbach, zeigt aber Leistungssteigerung

13.02.2022, 16:00 Uhr
FC Ober-Rosbach – SVS 6:2

Auch im zweiten Test lässt der Endstand zu wünschen übrig, doch vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der SVS eine deutliche Leistungssteigerung zum vorausgegangenen Massenheim-Spiel. Zu Beginn der Partie befand sich der Ball größtenteils im Ballbesitz der Gastgeber, welche versuchten die Schwalheimer Abwehrreihe mit langen Bällen zu überwinden, was lediglich einmal funktionierte, als Ober-Rosbachs Saghir allein vor SVS-Keeper Funk auftauchte, der jedoch nicht bezwungen werden konnte. Auch die Germania war bereit gefährlich nach vorne zu spielen und erzielte nach vorangegangener Kombination im Mittelfeld durch Rosi (17‘) die 0:1 Auswärtsführung. Daraufhin veränderten die Ober-Rosbacher ihr Offensivspiel und wollten nun über die Außenbahn gefährlich in den Sechzehner eindringen. Liebmann (38‘) vollendete einen solchen Angriff zum 1:1 Pausenstand.
Hälfte zwei begann denkbar schlecht für die Germania, denn der FC stellte per Doppelschlag in der 50. Und 53. Minute auf 3:1. Trotz dieser kalten Dusche zu Beginn der zweiten Halbzeit lies sich unsere Germania nicht unterkriegen und Freundl (60‘) markierte per Solo den Anschlusstreffer zum 3:2. In der 63. Minute stellte Ober-Rosbach den alten Abstand wieder her und das Spiel beruhigte sich. Unsere Germania bemühte sich den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, doch konnten Rosbachs Keeper Schäfer nicht erneut überwinden. So konnte der SVS einen guten ersten Durchgang im weiteren Verlauf der Partie nicht bestätigen und die Hausherren erzielten in der 87. und 90. Minute die Treffer zum 6:2 Endstand.