Erste und zweite Mannschaft siegen in Rödgen

19.02.22, 18:00 Uhr
FC Ajax Rödgen – SVS 1:7
SVS-Trainer Bosland feierte beim 1:7 Testspielerfolg gegen den FC Ajax Rödgen seinen ersten Sieg seit erneutem Amtsantritt. Doch zu Beginn der Partie tat sich Schwalheim schwer, gefährliche Szenen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. Zwar lagen die Germanen in Sachen Ballbesitz weit vorne, fanden aber wenige Lösungen beim Spiel in der Angriffszone. Rödgen lauerte auf Kontersituationen und war damit erfolgreich, als Platz (32‘) nach Unstimmigkeiten in der Schwalheimer Hintermannschaft allein auf SVS-Keeper Funk zulief und per Flachschuss die 1:0-Führung erzielte. Kurz vor der Pause erlöste Ben Youssef (44‘) die Germanen mit seinem Ausgleichstreffer, als er einen Abpraller im Netz unterbrachte.
Im zweiten Durchgang kam der SVS gut aus der Kabine und erspielte sich Chance für Chance gegen tapfer verteidigende Rödger. Petzolds (48‘) Distanzschuss überraschte Ajax-Keeper Fernengel und brachte die Germania früh im zweiten Abschnitt in Führung. Der Treffer brachte den Zug ins Rollen und ebnete den Weg für fünf weitere Treffer. Hachenberger (60‘) baute die Führung wenig später auf 1:3 aus, ehe Umlauf (75‘), Freundl (78‘) und M. Schneider (80‘) innerhalb von fünf Minuten das Spiel entschieden. Zum Schluss lenkte Ajax-Keeper Fernengel (87‘ ET) einen Eckstoß von Freundl zum 1:7 ins eigene Tor, was zugleich den Endstand markierte.

19.02.22, 16:00 Uhr
FC Ajax Rödgen II – SVS II 0:3

Unsere Zweite gewann ihr erstes Testspiel beim Ligakonkurrenten aus Rödgen mit 0:3. In der ersten Hälfte belohnten Hess (20‘) per Fernschuss und Marcel Lechner (31‘), der eine Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelte, die gute Leistung unserer Germania. Auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, konnten Germanen-Keeper Tippmann aber nicht bezwingen. So stellte Hofmann (74‘) vom Punkt auf 0:3 und setzte den Schlusspunkt des ersten erfolgreichen Vorbereitungsspiels unserer Reserve.