Germania verliert trotz ordentlicher Leistung in Friedberg, zweite Mannschaft gleich erst spät in Leidhecken aus

27.02.22, 15:00 Uhr
VfB Friedberg – SVS 3:2

Unsere Germania zeigte trotz erneuter Testspielniederlage in der Generalprobe vor dem Rückrundenstart eine ordentliche Leistung beim VfB Friedberg. Im ersten Durchgang sah man ein ausgeglichenes Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die erste große Gelegenheit der Partie hatte M. Schneider, der nach einem Eckstoß im Strafraum zum Kopfball kam. Dieser flog jedoch zu zentral aufs Tor des VfB und stellte dementsprechend kein Problem für Friedbergs Keeper Meistring dar. Durch erste Unstimmigkeiten in der Schwalheimer Hintermannschaft kamen die Gastgeber zu ihrer ersten großen Chance, als Patzwald (27‘) allein auf Germanen-Schlussmann Funk zulief und flach zur 1:0 Führung einschob. Knapp zehn Minuten später glich Rosi (37‘) für den SVS aus, indem er einen Abpraller kontrollierte und aus 16 Metern unten rechts versenkte.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren wieder in Führung, als Ramze (56‘) nach einem langen Ball im Strafraum auftauchte und aus spitzem Winkel erfolgreich vollendete. Die Germania ließ sich vom erneuten Rückstand nicht beeindrucken und kam kurz darauf durch Umlauf (64‘) nach starker Vorarbeit von Rosi zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf verpasste es die Germania den Führungstreffer zu erzielen, als Bievel in Szene gesetzt wurde, aber den Ball nicht am eingewechselten VfB-Keeper Jakobs vorbeibrachte. Kurz vor dem Schlusspfiff leistete sich die Germania einen Ballverlust im Spielaufbau, der teuer von Vozniak (90‘) bestraft wurde, da dieser plötzlich frei vor Funk stand und den Siegtreffer für Friedberg erzielte.

27.02.22, 15:00 Uhr
SG Reichelsheim/Leidhecken – SVS II 2:2

Im letzten Test vor Beginn der Rückrunde erspielte sich unsere zweite Mannschaft ein 2:2 Unentschieden bei der SG Reichelsheim/Leidhecken. In einer torlosen ersten Hälfte vergab der SVS einige Chancen auf die Führung und wurde infolgedessen in Halbzeit zwei bestraft. Wirkner (62‘) und Felten (74‘) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Front, ehe die Germania in den letzten fünf Minuten durch ein Freistoßtor von M. Pauli (85‘) und einen Treffer von Arnold (86‘) ausglichen.