Zweite Mannschaft reist trotz Rosi-Doppelpack mit leeren Händen aus Gambach ab

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel der Rückrunde beim Tabellendritten aus Gambach nach 0:2 Auswärtsführung noch mit 3:2. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren des FC mehr Spielanteile und auch die besseren Torgelegenheiten, scheiterten aber entweder an Germanen-Keeper Tippmann oder verfehlten das Schwalheimer Gehäuse.
Im zweiten Durchgang kam die Germania besser ins Spiel und ging durch Rosi (54‘) mit 0:1 in Führung, als dieser nach einem Befreiungsschlag von Lechner das Laufduell gegen den Gambacher Verteidiger für sich entschied und trocken ins Tor abschloss. Nun kamen auch die Gastgeber wieder gefährlich vor den Kasten des SVS, doch Tippmann verhinderte zunächst den Ausgleichstreffer. Eine knappe Viertelstunde nach dem Führungstreffer fand eine punktgenaue Flanke von May erneut Rosi (68‘), welcher per Kopf seinen Doppelpack schnürte und die Führung ausbaute. Im weiteren Verlauf nutzten jedoch die Gastgeber ihre Chancen. Erst traf Besler (72‘) vom Punkt zum Anschlusstreffer, ehe zwei Minuten später Dosdal (74‘) den Ausgleich erzielte. Kurz darauf nutze Dohar (80‘) die entstandene Unaufmerksamkeit in der Schwalheimer Defensive aus und drehte das Spiel für den FC. Letzte Bemühungen des SVS blieben ohne Erfolg, sodass die Gambacher einen 3:2 Auftaktsieg feierten.