Großes Engagement und ein früher Treffer sichern die ersten drei Zähler der Rückrunde gegen Rockenberg

27.03.22, 15:30 Uhr
SVS – TUS Rockenberg 1:0

Mit dreiwöchiger Verspätung startete auch unsere Germania in die zweite Saisonhälfte und setzte sich nicht schön, aber mit großem Engagement mit 1:0 gegen den TUS Rockenberg durch. Es war kein Spiel, wie man es in der Hinrunde vom SVS präsentiert bekam, denn den Germanen fehlte über weite Strecken die Kraft, um dem TUS Paroli bieten zu können. Schwalheim lauerte auf die Fehler der Gäste und nutzte die erste Nachlässigkeit direkt aus. Freundl eroberte im Zweikampf am Rockenberger Strafraum den Ball und setzte Umlauf (13‘) im Zentrum ein, der mit einem Schuss unter die Latte die frühe Führung brachte. Im restlichen ersten Durchgang hatten die Rockenberger mehr vom Spiel, zielten aber mit ihren Abschlüssen nicht genau genug. Kurz vor der Pause landete Umlauf Abschluss aus spitzem Winkel nur am Außennetz, als auch er eine Unaufmerksamkeit der Defensive der Gäste ausnutzte und allein auf TUS-Keeper Groß zulief.
Im zweiten Durchgang erhöhte sich der Druck des TUS und man spielte fast ausschließlich auf das SVS-Gehäuse. Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen, doch die Gäste schafften es trotz mehrerer Chancen nicht, den Ball an Schlussmann Kuhn im Kasten von Schwalheim vorbeizubringen. Als dieser einmal geschlagen schien, konnte SVS-Kapitän Funck auf der Linie klären und den Ausgleich verhindern. In der fünfminütigen Nachspielzeit fiel ein abgefälschter Freistoß vor die Füße eines Rockenberger Angreifers, der aus halblinker Position freistehend im Sechzehner das Tor verfehlte. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Begegnung ab und die Erleichterung im Lager der Germania war groß.