Freundl schießt Germania zum zweiten Heimsieg in Folge, zweite Mannschaft belohnt gute Leistung mit drei Zählern

30.03.22, 20:00 Uhr
SVS II – FC Nieder-Florstadt II 4:1

Unsere zweite Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen den FC Nieder-Florstadt II, welches im Norweger-Modell ausgetragen wurde, eine gute Leistung und siegte mit 4:1. Arnold (17‘) brachte die Hausherren in Führung, ehe wenige Minuten später Fräsinescu (22‘) den Ausgleich für den FC erzielte. Im zweiten Durchgang stellte Hofmann (50‘) die erneute Führung wieder her, bevor Kaya (63‘) und der eingewechselte Streuber (68‘) die Treffer zum 4:1 Endstand besorgten.

31.03.22, 20:00 Uhr
SVS – FC Nieder-Florstadt 5:0

Nachdem die Zweite des SVS am Vortag mit 4:1 gegen die zweite Mannschaft des FC Nieder-Florstadt siegte, zeigte auch unsere erste Mannschaft eine überzeugende Leistung und sichert sich mit einem 5:0-Heimerfolg im Flutlichtspiel gegen die erste Mannschaft des FC Nieder-Florstadt den zweiten Dreier der Rückrunde. Unsere Germania fand gut ins Spiel und war in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Freundl (4`) eröffnete das Toreschießen, indem er eine gute Kombination des SVS im Mittelfeld erfolgreich im Kasten des FC unterbrachte. Danach kamen die Nieder-Florstädter besser ins Spiel und kreierten einige Torchancen, doch Kuhn im Kasten der Germania war nicht zu bezwingen.
Auch im zweiten Abschnitt kam der SVS besser aus der Kabine und war mit Freundl (56`) erneut zur Stelle, denn dessen Volleyschuss schlug im oberen rechten Eck ein. Wenige Minuten später erzielte Wichmann (65`) aus dem Gewühl heraus den nächsten Treffer, ehe Umlauf (68‘) nach Hereingabe aus dem Halbfeld endgültig das Spiel entschied. Zum Abschluss gelang Freundl (76‘) sein dritter Treffer des Tages, als er während einer Unaufmerksamkeit der Nieder-Florstädter Abwehr den Ball eroberte und den weit vorne stehenden Dimmer im Tor des FC überlupfte.