Boslands Germania erzielt erneut fünf Treffer und bleibt weiterhin ohne Punktverlust in der Rückrunde

14.04.22, 20:30 Uhr
SVS – Traiser FC 5:2

Unsere Germania entschied auch das dritte Heimspiel der Rückrunde für sich und siegte mit 5:2 gegen den Traiser FC. Wie erwartet konzentrierten sich die Gäste zu Beginn hauptsächlich auf die Defensive und versuchten über Konter gefährlich zu werden. Nach wenigen Minuten gingen die Gäste durch einen solchen Konter in Führung, als eine von rechts geschlagene Flanke über SVS-Keeper Kuhn hinwegsegelte und von Funck (6‘ ET) ins eigene Tor gelenkt wurde. Viel Ballbesitz in der ersten Hälfte brachte der Germania wenig Ertrag ein, denn im Offensivspiel war der SVS anfangs nicht gefährlich genug. Doch nachdem ein Befreiungsschlag der Gäste von Rosi abgeblockt wurde, stand Freundl (36‘) plötzlich allein vor TFC-Keeper Block und netzte unten rechts zum Ausgleich ein. Noch kurz vor der Pause leistete sich der SVS einen leichtsinnigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den die Traiser eiskalt ausnutzten. Nach einem Doppelpass stand Schreiber (43‘) frei vor Kuhn und versenkte den Ball flach in der kurzen Ecke zur 1:2-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins ab, die Germania war am Drücker, doch es fehlten die gefährlichen Abschlüsse. Nach Foulspiel an Freundl im Strafraum trat der zuvor unglückliche Eigentorschütze Funck (59‘) zum Strafstoß an. Der Kapitän der Germania behielt die Nerven und glich vom Punkt zum 2:2 aus. Als die Germania zur Hälfte der zweiten Halbzeit dreimal gewechselt hatte, reichten vier Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Nach sehenswerter Einzelaktion von Rosi auf der linken Außenbahn spielte dieser den Ball flach in die Mitte, wo Hachenberger (71‘) die erstmalige Führung für die Germania erzielte. Kurz darauf war es Schwalheims Goalgetter Umlauf (74‘), der nach Freistoß von Winkler mit dem Rücken zum Tor den Ball ins Netz köpfte. Direkt im nächsten Angriff erzielte Umlauf seinen zweiten Treffer binnen einer Minute, als sein wuchtiger Schuss aus 20 Metern ins linke Eck flog. Dem hatte der Traiser FC in der Schlussviertelstunde nichts mehr entgegenzusetzen und so endete auch das dritte Pflichtspiel unter Coach Bosland mit einem Sieg.