Erste Niederlage der Rückrunde im Topspiel bei der SG Wohnbach/Berstadt, zweite Mannschaft weiter auf Siegerspur

24.04.22, 15:30 Uhr
SG Wohnbach/Berstadt – SVS 2:0

Im Topspiel der A-Liga musste unsere Germania die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen und sich mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten der SG Wohnbach/Berstadt geschlagen geben. In einer chancenarmen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt.
Früh im zweiten Durchgang scheiterte Doehring per direktem Freistoß am Querbalken, ehe Zorbach (54‘) nach Hereingabe von der rechten Außenbahn den Fuß reinhielt und die Führung für die Gastgeber erzielte. Trotz großen Bemühungen schaffte es die Germania nicht, den Ball gefährlich auf das Tor von SG-Keeper Tazokas zu bringen. So nutzten die Hausherren die Nachlässigkeit der Germania und erzielten durch einen flachen Abschluss von Lavric (75‘) ihren zweiten Treffer und somit auch den Schlusspunkt der Begegnung.

24.04.22, 13:00 Uhr
SG Wohnbach/Berstadt II – SVS II 3:4

Auch im fünften Spiel in Folge blieb unsere zweite Mannschaft ungeschlagen und setzte sich mit 3:4 bei der Reserve der SG Wohnbach/Berstadt durch. Bievel (13‘) brachte nach einer knappen Viertelstunde die Führung, ehe Brkan (24‘) mit einem präzisen Schuss aus 18 Metern den Ausgleich brachte. Ein Doppelschlag von Kaya (31‘, 33‘) sicherte die Halbzeitführung für den SVS. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zunächst durch Diehl (54‘ FE) zum Anschluss, bevor erneut Kaya (82‘) den alten Abstand wiederherstellte. Kurz vor Abpfiff erzielte Stoekl (89‘) nach einem Eckstoß den wiederholten Anschlusstreffer, doch der SVS brachte das Ergebnis über die Zeit und sicherte sich damit drei weitere Zähler im Kampf um die vorderen Plätze der Kreisliga C Gruppe 1.