TFV-Spielertrainer Teschner bestraft ungenügende Leistung der Germania, zweite Mannschaft siegte bereits eine Woche zuvor

27.04.22, 19:30 Uhr
TFV Ober-Hörgern – SVS 5:2

Gegen den TFV Ober-Hörgern musste unsere Germania eine schmerzhafte 5:2 Auswärtsniederlage einstecken. Der SVS startete nicht gut in die Partie und lies den Hausherren aus Ober-Hörgern zu viele Freiräume im Offensivspiel. So erzielte Spielertrainer Teschner (8‘, 11‘) per Abpraller das 1:0, ehe dieser erneut per Foulelfmeter die Führung ausbaute. Nur wenige Minuten später lenkte Freundl (17‘) einen Eckball von Umlauf ins kurze Eck und verkürzte somit den Abstand auf ein Tor. Kurz vor der Pause traf Teschner (41‘) per Kopf zum Hattrick und stellte den alten Abstand wieder her.
Nach Wiederanpfiff bemühte sich der SVS, das Spielgeschehen an sich zu reißen und den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen, doch der TFV wusste dies zu verhindern und erspielte sich gute Chancen im Spiel nach vorne. So erzielte Teschner (60‘. 67‘) Treffer vier und fünf für seinen TFV in diesem Spiel und sorgte damit für die frühzeitige Entscheidung. Einzig Ben Youssef konnte für die Germania einen weiteren Treffer erzielen, als dieser ein missglücktes Zusammenspiel der Hintermannschaft des TFV ausnutzte.

20.04.22, 19:30 Uhr
TFV Ober-Hörgern II – SVS II 2:4

Genau eine Woche vor dem Spiel der ersten Mannschaft siegte unsere Reserve beim Auswärtsspiel in Lich gegen den TFV Ober-Hörgern II mit 2:4 und fuhr damit die nächsten drei Zähler ein. In Hälfte eins brachten Wichmann (15‘) und Tumanyan (19‘) die Führung für den SVS. Nach Wiederanpfiff verkürzte Wilke (59‘), bevor Tumanyan wenige Minuten darauf den alten Abstand wiederherstellte (62‘). Wichmann (71‘) erzielte daraufhin den zweiten Doppelpack auf Schwalheimer Seite und brachte damit die Vorentscheidung. Nur Heinl (82‘) verkürzte auf 2:4, doch schafften es die Gastgeber nicht, erneut gefährlich vor das Tor der Germania zu gelangen.