Germania unterliegt deutlich gegen Steinfurth II, zweite Mannschaft holt einen Punkt im Derby gegen Dorheim

30.04.22, 19:00 Uhr
SVS – SV Steinfurth II 2:6

Unsere Germania verlor vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel der Rückrunde mit 2:6 gegen die zweite Mannschaft des SV Steinfurth. Nach einer knappen Viertelstunde im ersten Durchgang erzielten Schwer (14‘) und Berting (17‘) jeweils per Flachschuss die ersten beiden Treffer für die Gäste. Nachdem Freundl im gegnerischen Strafraum von Gästekeeper Bayer zu Fall gebracht wurde, verwandelte Funck (34‘) den daraus entstandenen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Schwalheim nicht, sich aus einer Drucksituation der Steinfurther zu befreien und Riedmeier (45‘) stellte den alten Abstand wieder her.
Im zweiten Durchgang änderte der SVS seine Spielweise und griff die Verteidigung der Gäste deutlich früher an. So erspielte man sich einige hochkarätige Torchancen, welche aber ungenutzt blieben. Steinfurth bestrafte diese Nachlässigkeit der Germania eiskalt, indem Boehm (70‘, 71‘) per Doppelschlag das Spiel entschied. Im weiteren Verlauf stellte der eingewechselte Ertl (86‘) auf 1:6. Mit dem Schlusspfiff erzielte Freundl (90‘) freistehend vor Bayer das zweite Tor der Germania an diesem gebrauchten Abend.

30.04.22, 17:00 Uhr
SVS II – FSV Dorheim II 0:0

Unsere zweite Mannschaft trennte sich im Spiel gegen die punktgleichen Rivalen aus Dorheim torlos mit einem 0:0 Unentschieden. Während die Gäste mehr Spielanteile hatten, war die Germania auf sicheres Abwehrverhalten bedacht und lies die Dorheimer Offensive verzweifeln. Somit bleibt es für unsere Reserve bei vier Zählern Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.