Schwalheim siegt in wichtigem Spiel durch Doppelpacker Freundl und Umlauf gegen Tabellennachbarn aus Kloppenheim

05.05.22, 20:00 Uhr
SVS – FSV Kloppenheim 4:1

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den FSV Kloppenheim gelang es der Germania, ihre Niederlagenserie von drei aufeinanderfolgenden Partien zu beenden und im selben Zuge punktetechnisch mit dem Gast aus Kloppenheim gleichzuziehen. In einer ausgeglichenen Partie versteckten sich beide Mannschaften nicht und spielten zielstrebig in Richtung des gegnerischen Tores. Die erste Chance der Partie hatte Umlauf, als seine Hereingabe überraschend ans Gestänge prallte. Wenig später erzielte Freundl (24‘) nach Hereingabe von Heß per Volleyschuss die Führung für die Germania. Auf der anderen Seite kam der FSV zum Ausgleich, als Germanen-Keeper Kuhn einen Ball unglücklich abwehrte und Trageser (36‘) den Ball versenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam nochmal Freundl aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, dieser rollte jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Germania wach und effektiv. Innenverteidiger Wichmann setzte sich nach Balleroberung im Dribbling durch und spielte auf Umlauf. Dieser setzte Freundl in Szene, welcher FSV-Keeper Karahan umkurvte und die erneute SVS-Führung erzielte. Im weiteren Verlauf erhöhte Umlauf (61‘, 72‘) per Abschluss vom Sechzehner auf 3:1, ehe erneut dieser auf Zuspiel von Bievel frei vor Karahan auftauchte und seinen Doppelpack schnürte. Der FSV war im Verlauf der Partie bemüht, einen weiteren Treffer zu erzielen, doch mangelte es weitestgehend an hochkarätigen Torchancen auf Kloppenheimer Seite.