Erster Auswärtssieg der Rückrunde für Boslands Germania

12.05.22, 19:00 Uhr
SV Hoch-Weisel – SVS 1:3

Gegen den SV Hoch-Weisel sicherte sich unsere Germania mit einem 1:3-Auswärtssieg den ersten Dreier auf fremdem Rasen in der Rückrunde und verhindert somit ein Abrutschen in das Tabellenmittelfeld. Der SVS fing gut an und kam durch schönen Kombinationsfußball zu ihren ersten Gelegenheiten. Umlauf lief gleich zwei Mal auf Hoch-Weisels Keeper Bieber zu, welcher aber beide Abschlüsse parierte. Im Anschluss an Umlaufs zweiten Versuch gelang es den Gastgebern nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, wodurch eine Hereingabe von Rosi durch Freundl (15‘) zur verdienten Auswärtsführung abgeschlossen wurde. Nun fand auch der SV Hoch-Weisel besser in die Partie, jedoch verpassten es die Hausherren, den Spielstand noch vor der Pause auszugleichen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließ sich die Germania weitestgehend in der eigenen Spielhälfte einschnüren und die Hoch-Weiseler drückten auf den Ausgleich. So kam es dann auch, als Ludwig (64‘) nach einem Ball in die Schnittstelle frei auf SVS-Keeper Tippmann zulief und eiskalt unten links versenkte. Im weiteren Verlauf kam Schwalheim wieder besser in die Zweikämpfe und zeigte das Kombinationsspiel aus dem ersten Durchgang. Knapp zehn Minuten vor Spielende stand erneut Freundl (79‘) nach einem abgeblockten Schuss goldrichtig und traf mit links zur erneuten Führung für die Germania. In der Schlussphase stand der SVS kompakt und ließ die Hausherren zu keiner weiteren großen Torchance kommen. Als Hoch-Weisel die Defensive auflöste, um den erneuten Ausgleich zu erzielen, öffneten sich Räume zum Kontern für die Germania. Umlauf (90‘) nutzte kurz vor dem Abpfiff eine dieser Situationen und entschied die Partie in der Nachspielzeit.