Germania siegt durch Effizienz und stabile Verteidigung, zweite Mannschaft muss sich gegen den Tabellenführer geschlagen geben

15.05.22, 15:30 Uhr
SVS – SV Ober-Mörlen 2:1

Im Aufeinandertreffen mit dem SV Ober-Mörlen sicherte sich das Team von Trainer Bosland mit einem 2:1-Heimerfolg die nächsten drei Zähler auf heimischem Rasen. Der SVO hatte über weite Strecken der Partie mehr Ballbesitz und versuchte die kompakte Defensive der Germania zu überspielen. Schwalheim konzentrierte sich auf kompromissloses Verteidigen und versuchte über Konter schnell vor das Tor von SVO-Keeper Barclay zu kommen. Dies gelang dem SVS nach knapp zehn Minuten, als Ben Yousseff (9‘) allein auf das SVO-Gehäuse zulief und Keeper Barclay im Nachschuss bezwingen konnte und die 1:0-Führung erzielte. Eine knappe halbe Stunde später war es erneut Ben Yousseff, der auf das Tor der Gäste zulief, doch diesmal wurde er im Sechzehner zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. SVS-Kapitän Funck (36′) verwandelte den Elfmeter sicher und es ging mit 2:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich der Druck der Gäste, jedoch klärte unsere Germania die gefährlichen Situationen häufig frühzeitig und befreite sich immer wieder. Auf der anderen Seite scheitere Freundl aus halbrechter Position an SVO-Schlussmann Barclay, ehe Kuhns Nachschuss nur knapp das Tor verfehlte. In den Schlussminuten bekam der SVO einen Elfmeter zugesprochen, nachdem SVS-Keeper Tippmann zuerst gut parierte, danach jedoch zu unkontrolliert aus seinem Tor rauslief und Belluardo zu Fall brachte. Belluardo (90‘) selbst trat zum Strafstoß an und erzielte den späten Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit kam Ober-Mörlen zu keiner gefährlichen Torchance mehr und so blieb es beim 2:1 für unsere Germania.

15.05.22, 13:00 Uhr
SVS II – SV Ober-Mörlen II 1:7

Im Duell gegen den Tabellenführer der Kreisliga C, Gruppe 1 aus Ober-Mörlen musste sich unsere zweite Mannschaft mit 1:7 geschlagen geben. Gmyreck (12‘) eröffnete das Toreschießen für die Gäste, als er einen Abspielfehler der Schwalheimer Hintermannschaft ausnutzte. Es folgte Tore von Epp (23‘) und Nico Winkes (34‘), ehe erneut Gmyreck (41‘) per sehenswertem Volleyschuss aus der Distanz die 0:4-Pausenführung für die Gäste erzielte. Nach dem Seitenwechsel legte Gmyreck (49‘, 60‘, 70‘) drei weitere Treffer nach. Einzig Leman (90‘) traf für die Germania mit dem Schlusspfiff per Strafstoß zum 1:7 Endstand.