Groß-Karben stoppt Offensive der Germania, zweite Mannschaft verliert trotz Auswärtsführung

19.05.22, 20:15 Uhr
KSG Groß-Karben – SVS 2:0

Unsere Germania konnte bei der KSG Groß-Karben nichts Zählbares mitnehmen und verlor mit 2:0. In der ersten Halbzeit agierte die Germania passiv und überließ den Gastgebern den Ball, welche sich durch gefährliche Steckpässe zwei gefährliche Gelegenheiten erspielten. Diese vereitelte SVS-Keeper Funk und bewahrte den SVS vor einem frühen Rückstand. Freundl vergab die größte Chance der Germania im ersten Durchgang, als sein Schuss aus knapp 16 Metern am rechten Pfosten vorbeiging. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Genc (45‘) einen direkten Freistoß aus 20 Metern und brachte somit die verdiente Führung für die Hausherren.
In Hälfte zwei störte die Germania den Spielaufbau der Groß-Karbener deutlich früher und zwang die Hausherren somit zu Fehlern. Hachenberger hatte die zwei besten Chancen für die Germania, als sein Volley nach einer Ecke über das Tor flog, bevor er später im Alleingang an KSG-Keeper Nimer scheiterte. Auf der anderen Seite hielt Schlussmann Funk die Germania mit sehenswerten Paraden im Spiel. Schließlich traf Bagriacik (83‘) per Direktabnahme von der Strafraumkante zum 2:0 für die KSG und brachte damit sein Team auf die Siegerstraße.

17.05.22, 19:30 Uhr
SG Melbach/Bingenheim II – SVS II 2:1

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ober-Mörlen musste sich unsere zweite Mannschaft trotz Auswärtsführung bei der SG Melbach/Bingenheim II am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Tumanyan (18‘) brachte die Germania im ersten Abschnitt in Führung. In der zweiten Halbzeit traf Grams (60‘) zum Ausgleich, ehe Steinhorst (69‘) das Spiel zu Gunsten der Gastgeber drehen konnte.