Germania gibt zunächst gedrehte Partie in der Schlussphase aus der Hand, Viererpack von May reicht der zweiten Mannschaft nicht für Auswärtssieg

22.05.22, 15:30 Uhr
SSV Heilsberg – SVS 4:3

Der SSV Heilsberg sicherte sich durch den 4:3-Heimsieg gegen unsere Germania wichtige Zähler im Abstiegskampf. SSV-Goalgetter Wirth (18‘) brachte die Heilsberger nach einem schwerwiegenden Fehler im Aufbauspiel mit 1:0 in Führung, als dieser allein aufs Tor lief und SVS-Keeper Tippmann mit einem Lupfer überspielte. Wendlandt (33‘) baute diese Führung aus, indem er aus halbrechter Position per Flachschuss in die lange Ecke traf. Der Germania gelang es zu diesem Zeitpunkt nicht, die nötige Ruhe ins Offensivspiel zu bringen und kam nicht gefährlich genug in die Box. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel eine Flanke von Funck genau in den Fuß von Ben Yousseff (45‘), welcher ohne Probleme ins leere Tor einschob. Bei dieser Aktion verletzte sich der Heilsberger Keeper Ribeiro Carvalho und musste ausgewechselt werden, als dieser mit seinem Verteidiger zusammenprallte.
Nach Wiederanpfiff spielte Schwalheim besser auf und erzielte durch einen Flachschuss von Rosi (54‘) den Ausgleich früh in der zweiten Hälfte, ehe Freundl (60‘) nur wenige Minuten später mit seinem Treffer das Spiel drehte. Beide Treffer im zweiten Durchgang fielen mit einem Mann Überzahl, da eine zehnminütige Strafe gegen einen Heilsberger Spieler ausgesprochen wurde. Knapp 20 Minuten vor Schluss musste der SSV erneut zehn Minuten mit einem Mann weniger spielen, doch dem SVS gelang es nicht, den Deckel drauf zu machen und das Spiel zu entscheiden. So erzielte Lockl (88‘) mit einem Schuss ins rechte obere Eck den späten Ausgleich. Nun warf der SSV alles nach vorne und setzte in der Nachspielzeit ihren Torgaranten Wirth (90‘) per Steilpass ein, welcher zum groß umjubelten Siegtreffer einnetzte.

22.05.22, 13:00 Uhr
SV Nieder-Weisel III – SVS II 6:4

Unsere Zweite musste sich im Gastspiel bei der dritten Mannschaft des SV Nieder-Weisel mit 6:4 geschlagen geben. Trotz eines Doppelpacks von May (21‘, 31‘), der Schwalheim im ersten Durchgang in Führung brachte, drehte der SVN das Spiel noch in der ersten Hälfte durch die Treffer von Lauckhardt (32‘), Hofmann (35‘ ET) und Sancar (38‘) innerhalb von nur sechs Minuten. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber nach Eigentor von Hofmann (48‘) die Führung. Erneut durch May (67‘) gelang es der Germania nochmal auf einen Treffer zu verkürzen, doch Sancar (69‘) und Reinhardt (74‘) entschieden die Partie nur wenige Minuten später zugunsten von Nieder-Weisel. May (83‘) erzielte zwar noch seinen vierten Treffer des Tages, doch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden.