Duell der Germanen endet erneut mit Unentschieden, zweite Mannschaft gleicht trotz spätem Rückstand noch aus

29.05.22, 15:30 Uhr
SVS – SV Ockstadt 2:2

Das Rückspiel im Duell der Germanen endete ebenso wie das Hinspiel mit einem Unentschieden. Inverso (6‘) brachte die Gastgeber per Volleyabnahme aus knapp 16 Metern früh in Führung. Dies brachte viel Sicherheit ins Ockstädter Spiel, was sich auch anhand des Ballbesitzes in der Frühphase der ersten Hälfte widerspiegelte. Der SVO nutzte das Oberwasser, um erneut durch Inverso (27‘) auf 2:0 zu erhöhen, als dieser nach Doppelpass an der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck abschloss. Im weiteren Verlauf sicherten sich die Schwalheimer nach und nach mehr Ballbesitz und fanden zurück ins Spiel. Nach einem zunächst geklärten Standard des SVS hatte Rosi das Auge für den außen mitgelaufenen Funck, der den Ball scharf hereinbrachte. Weinert (41‘ ET) kam SVS-Stürmer Freundl zuvor und erzielte den Anschlusstreffer für den SVS ins eigene Tor.
Im zweiten Durchgang drängte Schwalheim auf den Ausgleich, doch die Ockstädter Verteidigung war über weite Strecken nicht leicht zu überwinden und leitete mithilfe von langen Bällen immer wieder gefährliche Konter ein. So verpassten es die Gäste ein ums andere Mal den alten Abstand wieder herzustellen und trafen dazu noch den Außenpfosten. So erhöhte sich der Schwalheimer Druck in der Schlussviertelstunde und Rosi (85‘) gelang per Flachschuss aus 16 Metern der umjubelte Ausgleich für unsere Germania, welcher schließlich auch den Endstand der Partie markierte.

25.05.22, 19:30 Uhr
SVS II – SVP Fauerbach II 2:2

Im Heimspiel unserer zweiten Mannschaft am Mittwochabend, welches im Norweger-Modell ausgetragen wurde, trennte sich unsere Germania mit 2:2 gegen die Reserve des SVP Fauerbach. Leman (21‘) erzielte die Führung für den SVS, welche auch bis kurz vor Spielende Bestand hatte. Dann drehte Tewelde Weldemichael (65‘, 68‘) in der Schlussphase das Spiel zugunsten der Gäste, ehe Tumanyan (70‘) mit dem Schlusspfiff den Ausgleich für die Germania erzielte.