Auswärtssieg und Rosi Doppelpack sichern Germania den vierten Rang der Kreisliga A, zweite Mannschaft beendet Saison trotz Niederlage auf Platz sechs

12.06.22, 15:30 Uhr
SG Oppershofen – SVS 1:2

Unserer Germania gelang mit einem 1:2-Auswärtserfolg bei der SG Oppershofen ein erfolgreicher Abschluss dieser Spielzeit. Von Beginn an versteckte sich der SVS nicht und spielte freudig nach vorne. Rosi (12‘) erzielte per Fernschuss die frühe Führung für die Germania, welche jedoch durch SGO-Spielführer Schwarz (14‘) kurz darauf im Anschluss an einen Eckstoß egalisiert wurde. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs drückte die Germania auf die erneute Führung. Die größte Chance ließ Winkler liegen, als sein Kopfball knapp über den Querbalken flog.
In Durchgang zwei kam die SGO besser aus der Kabine und ließ nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die große Chance zur Führung liegen. Nach schneller Kombination lief Bellersheim allein auf das Schwalheimer Gehäuse zu, scheiterte jedoch an SVS-Keeper Tippmann. Danach beruhigte die Germania das Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte einige Zeit, bis die Germania die nächste hochkarätige Einschussmöglichkeit kreierte, welche aber eiskalt von Rosi (72‘) genutzt wurde. Eine Hereingabe von Freundl fiel genau auf den Fuß des am zweiten Pfosten lauernden Rosi, welche per Direktabnahme die erneute Führung wiederherstellte. Infolgedessen konzentrierte sich Schwalheim auf die Defensive und die SGO drückte auf den Ausgleich. Doch durch gutes Abwehrverhalten und einen gut mitspielenden Torwart im Schwalheimer Gehäuse konnte die 1:2-Auswärtsführung über die Zeit gebracht werden. Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich das Team im letzten Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Bosland den vierten Tabellenrang der Kreisliga A Friedberg und beendet die Spielzeit mit 47 Punkten aus 30 Spielen und einem Torverhältnis von 64:57 Toren.

12.06.22, 13:00 Uhr
SV Echzell II – SVS II 4:1
Im letzten Spiel der Saison unterlag unsere zweite Mannschaft bei der Reserve des SV Echzell mit 4:1. Winkler (22‘, 28‘) brachte die Hausherren per Doppelpack in Führung, ehe Er (30‘) zeitnah den Anschlusstreffer für die Germania markierte. Im zweiten Durchgang stellte Zinnkann (56‘) den alten Abstand für Echzell wieder her, bevor Bauer (78‘) den Treffer zum 4:1-Endstand erzielte. Somit beendet unsere zweite Mannschaft diese gute Saison mit einem Torverhältnis von 84:55 Treffern und 57 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.