Germania verliert ersten Test gegen SG Wöllstadt II mit 6:1

Im ersten Vorbereitungsspiel musste sich unsere Germania mit einer 6:1-Auswärtsniederlage bei der SG Wöllstadt II geschlagen geben. Trotz des zum Schluss klaren Endergebnisses startete unser SVS gut in die Partie und war zu Beginn das bessere Team. Lechner (10‘) belohnte diese gute Anfangsphase der Germania mit dem Führungstreffer, als dessen Abschluss auf Zuspiel von Hebenstreit SG-Keeper Harr überwinden konnte. Danach kam Wöllstadt besser ins Spiel und drehte die Partie durch zwei Hereingaben, welche durch Hannemann (27‘) mit der Brust und Loppe (37‘) per Kopf verwertet wurden. Vor der Pause erhöhte El Maimouni (40‘) für die Gastgeber mit einem Schuss aus spitzem Winkel auf 3:1.
Nach Wiederanpfiff versuchte die Germania nach Ballgewinn schnell nach vorne umzuschalten, was ebenso Räume für die SG öffnete. Valentin (58‘) nutzte seine Chance und baute die Führung nach einer knappen Viertelstunde im zweiten Durchgang weiter aus. Im weiteren Verlauf gelang es Schwalheim nicht gefährlich genug vor das Wöllstädter Tor zu spielen. So nutzten Loppe (79‘) und El Maimouni (86‘) in der Schlussphase ihre Chancen und erzielten die letzten beiden Treffer des Tages. Gegen Ende der Begegnung jedoch spielte unsere Germania zwei gute Möglichkeiten heraus, als Lemans Abschluss am Querbalken landete und Ben Yousseff freistehend im Sechzehner an Wöllstadts Schlussmann Harr scheiterte.