Germania erreicht beim Herby-Dimmer-Cup den vierten Platz

Zusammenfassung des Herby-Dimmer-Cups

20.07.22, 20.15 Uhr
SVS – FSV Dorheim 0:0

Im ersten Gruppenspiel des Herby-Dimmer-Cups traf unsere Germania gleich auf den Rivalen aus Dorheim. In einem ausgeglichenen Spiel hatte die Germania zwar die besseren Torgelegenheiten, jedoch gelang es Kocatürks Team nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Manuel Schneider köpfte zunächst knapp über das Tor, ehe sein nächster Versuch am Innenpfosten landete. Wichmann vergab eine Chance im Alleingang, als dieser an FSV-Keeper Beder hängen blieb, nachdem die Germania schön im Mittelfeld kombinierte und Wichmann freispielte. So endete die erste Partie im Turnier torlos 0:0.

21.07.22, 20:15 Uhr
FC Kaichen – SVS 2:0

Am darauffolgenden Tag spielte unsere Germania gegen den letztjährigen A-Liga-Meister des FC Kaichen. Wie erwartet hatte der FC mehr Spielanteile, doch unser Team verteidigte gut und lies nur wenige gefährliche Torchance während der ganzen Partie zu. Nach einem Kaichener Eckstoß klärte der SVS den Ball an den eigenen Sechzehner, wo ein FCK-Spieler lauerte und einen Distanzschuss abgab. Dieser Schuss fiel Kurtz (12‘) vor die Füße, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz nach Wiederanpfiff baute Kühn (33‘) Kaichens Führung aus und setzte gleichzeitig den Schlusspunkt der Partie.

23.07.22, 16:15 Uhr
FSV Dorheim – SVS 2:0

Aufgrund der Absage von Türk Gücü Friedberg II rückte unsere Germania ins Spiel um Platz drei vor, wo erneut der vorherige Gruppengegner aus Dorheim wartete. Im ersten Durchgang spielte unser SVS den besseren Fußball, jedoch fehlte es im letzten Drittel an der nötigen Präzision sowohl im Passspiel als auch im Abschluss. So erzielte Rebmann (31‘) direkt nach Wiederanpfiff die Dorheimer Führung, als dieser allein auf SVS-Keeper Tippmann zulief und den Ball in den Winkel schoss. Wenige Minuten später erhöhte der FSV erneut durch Rebmann (39‘), dem ein abgefälschter Schuss vor die Füße fiel, welchen er per Lupfer ins Tor spielte. Somit beendete der SVS das Turnier auf dem vierten Tabellenplatz.