Kocatürks Team spielt sich im Bad Nauheimer Stadtpokal auf Platz drei

Zusammenfassung des Bad Nauheimer Stadtpokals 2022 in Wisselsheim

28.07.22, 20:15 Uhr
Spvgg. 08 Bad Nauheim – SVS 0:1

Im ersten Vorrundenspiel des diesjährigen Bad Nauheimer Stadtpokals konnte unser SVS einen Sieg gegen die klassenhöhere Mannschaft der Spielvereinigung 08 Bad Nauheim einfahren. Die Mannschaft von Trainer Kocatürk wusste durch eine kompakte Spielweise zu beeindrucken und lies dem Kreisoberligisten nur wenig Räume zum Kombinieren. Demnach ging eine chancenarme erste Spielhälfte mit 0:0 zu Ende.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas offener. Die mehr und mehr ungeduldig agierenden Bad Nauheimer offenbarten Lücken in der Hintermannschaft, die die von Kapitän Wichmann aufs Feld geführte Schwalheimer Mannschaft zu nutzen wusste. Ben Youssef, Freundl und Youngster Hebenstreit tauchten immer wieder gefährlich vor 08-Torhüter Koc auf. Bei der Spielvereinigung fielen vor allem Routinier Jimenez und Gassama durch Ihre Offensivaktionen und einen Pfostentreffer auf. Es dauerte bis fünf Minuten vor Abpfiff, ehe Freundl (56‘) die genannten Lücken nach feinem Zuspiel von Hebenstreit zu nutzen wusste und gekonnt mit einem strammen Abschluss zum 0:1 traf. Die Bad Nauheimer versuchten im Anschluss noch einmal den Treffer zu kontern, konnten jedoch SVS-Keeper Funk nicht mehr überwinden, sodass schlussendlich ein nicht unverdienter Sieg nach 60 Minuten zu Buche stand.

29.07.22, 20:15 Uhr
SVS – TSV Bad Nauheim 1:3

In der darauffolgenden Partie gegen den überlegenen Gruppenligisten sah es bereits nach 15 Minuten so aus, als würde der TSV unserem SVS mit einer saftigen Packung nach Hause schicken. Erden (2‘) und Pölitz (16‘) nutzen die anfängliche Unsortiertheit in der neu formierten Defensivabteilung der Germania und stellten früh auf 0:2. Nach diesen frühen Rückschlägen kam unsere Elf jedoch besser in die Partie und konnte durch eine kompaktere Spielweise und konsequenterer Zweikampfführung dem Gruppenligisten die notwendige Paroli bieten. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit.
Mitte der zweiten Hälfte stellte Usta (46‘) mit einem Fernschuss auf 0:3, bevor Schwalheim im direkten Gegenzug durch Tim Schneider (47‘) nach Freistoßflanke von Hebenstreit auf 1:3 verkürzte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch, sodass die Mannschaft von Trainer Kocatürk durchaus zufrieden sein konnte.

30.07.22, 16:15 Uhr
SVS – FC Ajax Rödgen 3:2

Am Endspieltag des Stadtpokals traf unsere Germania im Spiel um Platz drei auf den Nachbarn und B-Ligisten aus Rödgen. Der SVS kam gut ins Spiel und ging durch Ben Youssef (7‘) in Führung, als dieser nach Steckpass von Hachenberger den Ball an Ajax-Keeper Mielke vorbeischob. Im weiteren Verlauf verpasste es die Mannschaft von Kocatürk die Führung auszubauen, leistete sich in der Defensivabteilung aber auch keine Fehler und ging dadurch mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Gorlik (42‘) nach guter Kombination mit einem Schuss aus halblinker Position den Ausgleich für den FC. Doch dies schockte den SVS kaum, welcher durch Leman (50‘) die erneute Führung herstellte, als dieser gut nachsetzte und einen Abpraller nach Hachenbergers Schuss erfolgreich über die Linie drückte. Kurz darauf erhöhte unsere Germania sogar auf 3:1, als Czolnik und Winkler über außen kombinierten. Der eingewechselte Stark (51‘) lauerte derweil im Zentrum, bekam daraufhin auch den Ball und versenkte ihn im Netz. In der Schlussphase erzielte Rödgen nochmal den Anschlusstreffer per direkt verwandeltem Freistoß von Kleinert (54‘), jedoch war dies der letzte Treffer der Partie und Kocatürks Mannschaft sicherte sich somit den dritten Platz im diesjährigen Bad Nauheimer Stadtpokal.