Keine Punkte für unsere Germania zum Saisonauftakt

1. Spieltag Saison 22/23

07.08.22, 15:00 Uhr
SVS 1A – TUS Rockenberg 0:5 (0:3)

Im ersten Saisonspiel musste sich unsere Germania auf heimischem Rasen mit 0:5 gegen den Gast aus Rockenberg geschlagen geben. Obwohl der SVS eine gute Partie spielte, lief es ergebnistechnisch alles andere als nach Plan. Nach einem Eckball erzielte Herold (17‘) per Abpraller die Rockenberger Führung, welche nur wenige Minuten später durch eine verunglückte Flanke von Chris Wettner (20‘) ausgebaut werden konnte. Kurz vor der Pause verpasste es Hachenberger den Anschlusstreffer zu machen, als er nach einem Standard von Hebenstreit nur knapp über das Tor köpfte.
Auch im zweiten Durchgang gab sich unsere Germania nicht auf und kombinierte weiter gut nach vorne, kreierte aber zu Beginn des zweiten Durchgangs zu wenige Torchancen, um den Anschluss zu erzielen. So war es ein Abspielfehler von SVS-Keeper Funk, durch den Herold (60‘) zum Abschluss kam und mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag die Führung ausbaute. Trotz des Rückstandes spielte Schwalheim weiter nach vorne. Ein Kopfball von Kapitän Manuel Schneider landete nach Freistoßflanke im Tor, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Kurz darauf scheiterte Funck im Alleingang an TUS-Keeper Gross. In der Schlussviertelstunde traf Landvogt (77‘, 85‘) doppelt und besiegelte somit die Niederlage für unsere Germania.

07.08.22, 13:00 Uhr
SVS 1B – SG Wohnbach/Berstadt II 1:3 (0:2)

Unsere 1B muss sich gegen die SG Wohnbach/Berstadt II mit 1:3 geschlagen geben. Durch zwei schnelle Konter der SG erzielten Ittner (27‘) und Weidle (37‘) die 0:2-Pausenführung für die Gäste. Nach Wiederanpfiff erhöhte Ittner (55‘) zunächst auf 0:3. Danach drängte unsere Germania auf den Anschlusstreffer, ließ aber eine Vielzahl an Chancen liegen. Rost scheiterte an SG-Keeper Scherer, Hofmann schoss aus guter Position über das Tor und ein Abschluss von Stark wurde von einem Feldspieler kurz vor der Torlinie geblockt. Erst kurz vor Spielende nutzte Neuzugang Stark (87‘) eine seiner Chancen und setzte per Flachschuss den Schlusspunkt der Begegnung.