Germania reist ohne Zähler aus Dorheim ab

2. Spieltag Saison 22/23

14.08.22, 15:00 Uhr
FSV Dorheim – SVS 1A 2:0 (1:0)

Unsere Germania verliert das A-Liga-Derby gegen den FSV Dorheim mit 2:0. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit versuchten beide Teams nach vorne zu spielen und Dorheim kam durch Bausch zur ersten guten Torchance, als dessen Heber knapp über die Latte ging. Wenige Minuten später machte es Bausch (16‘) besser und erzielte nach Steilpass die 1:0-Führung für Dorheim. Danach verpassten Wichmann und Heß gute Einschussgelegenheiten auf der anderen Seite, wodurch es mit einem knappen Rückstand für Kocatürks Team in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war unsere Germania nicht ganz auf der Höhe und Dorheim kam so zu Chancen. Im Zweikampf mit Hofmann ging Yilmaz zu Boden und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Der vorherige Torschütze Bausch scheiterte mit seinem Versuch aus elf Metern an SVS-Schlussmann Funk und setzte zudem den eigenen Nachschuss über den Kasten. Bausch (65‘) benötige jedoch nicht viel Zeit, um nach einer Einzelaktion seinen Fehler wieder auszubügeln und seinen zweiten Treffer des Tages zu erzielen. Nach dieser schwächeren Phase Schwalheims drückte der SVS wieder Richtung Dorheim-Keeper Beder. Hebenstreit schloss nach Kombination auf dem rechten Flügel ab, scheiterte zuerst an Beder und verfehlte im Nachschuss den Kasten. Kurz darauf schoss Kapitän Wichmann aus aussichtsreicher Position seinen Mitspieler Hachenberger an und verpasste so den Anschluss. So brachte Dorheim die 2:0-Führung über die Zeit und gewann das Derby gegen unsere Germania.

14.08.22, 13:00 Uhr
FSV Dorheim II – SVS 1B 4:1 (2:1)

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich unsere 1B geschlagen geben und verlor das Derby gegen Dorheim II mit 4:1. Schwalheim war von Anfang an in der Partie und spielte mit, doch die Dorheimer gingen durch Christ (15‘) in Führung, als dieser einen von Streuber verursachten Handelfmeter verwandelte. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe Rapp (19‘) eine Kopfballverlängerung von Steinhorst zum Ausgleich nutzte. Kurz vor der Pause erhielten die Gastgeber nach Foulspiel von Lenz erneut einen Strafstoß zugesprochen, welcher wieder von Christ (36‘) getreten wurde. Dieser erzielte die erneute Dorheimer Führung und gleichzeitig auch den Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff erhöhte der eingewechselte Warbus (54‘) für Dorheim auf 3:1, ehe kurz vor dem Schlusspfiff Wolf (89‘) den Treffer zum 4:1-Endstand für den FSV erzielte.